Was essen angina?

4 Antworten

breiige Nahrung geht leichter runter:

Kartoffelbrei mit Karottenbrei - kann man ja in würziger Suppe (Würfel) kochen, dann schmeckt's auch lecker;

Variation Kart. gekocht in Salz/Kümmelwasser / zerdrückt mit klein geschnittenen Schinken

zerdrückte Banane mit Apfelmus

oder div. Baby Obst Gäschen sowie auch sog. Gute Nacht Brei Gläschen

Thymiantee (ev. mit einem kl. Löffel Honig) zum Trinken, ebenso Käsepappeltee

dann hilft auch noch unterstützend:

gurgeln mit Salbeitee

Halswickel mit Topfen

wenn vom Arzt verordnet antibiot. Lutschtabletten

hast du keinen Pürrierstab? Damit bekommst du zumindest Ravioli etc mundegerecht klein. Ich würd alles kleinmetzeln was es so in Dosen gibt.

Um überhaupt etwas im Magen zu haben vlt Tütensuppen ohne Stücke. Trinken alles was nicht reizt. Also keine Säfte, kein Wasser mit Blubb.

Vermutlich würde dein Hals sich über kalte Nahrung freuen. Eine Stippmilch mit zerquetschter Banane geht gut runter. Oder Zwieback, der in kalter Milch aufgeweicht wurde flutscht prima. Was auch immer geht: Eiscreme.

Falls du eine eitrige Mandelentzündung hast, solltest du den Arzt aufsuchen, denn dies wäre dann eine bakterielle Erkrankung und du müsstest ein Antibiotikum nehmen, um sie wieder loszuwerden.

Recht gute Besserung!

Was hilft bei MDG?

Ich habe seit heute Morgen echt voll den wässrigen Durchfall und Mega-Bauchschmerzen! Ernähre mich auch nur von Zwieback und Tee. Was hilft noch ausser Medis? Will KEINE Medikamente nehmen, solange ich es noch rechtzeitig auf Klo schaffe. ;)

Danke für eure Tips

Ich muss mich nicht übergeben!

...zur Frage

Kann man Litschi-Kerne essen?

Ich habe gehört, dass es sehr gesund ist, den Kern einer Avocado zu essen. Gilt das auch für andere Früchte wie Litschis?

...zur Frage

Sieht mein Rachen schlimm aus?

Hallo mein Rachen seht mir wieder etwas emtzündet aus ich habe allgemein leicht entzündeten Ravhen also einer der schnell Emtzündet wird usw. wienauch meine Mandeln weil ich sehr häufig Angina habenin der Winter - Herbst und ja auf jedenfall denke ich dass es wieder etwas entzündeter ist aber meine Frage soll ich meiner Mutter sagen sie soll wieder diesse Spülung gg Entzündungen holen oder denkt ihr dass geht selber weg? Oder noch schlimmere meinungen? Jedemfalls was denkt ihr was es sein könnte wär cool wenn ihr mir helfen könntet. mache mir echt Sorgen :(

Das erste Bild wo es schlimmer aussieht ist nicht von mir aber sieht etwa so aus einfach nicht so fest wie da wenn ihr unten meinst anseht also das 2.

Meine Sorgen : Ich habe gemerkt dass sehr viele Adern neu zu sehen sind und meine Zunge ist so : Landkartenzunge!

...zur Frage

Kann ich zu Penicillin zusätzlich Ibuprofen einnehmen?

Ich habe aufgrund einer Angina Penicillin verschrieben bekommen, das ich drei mal täglich einnehmen muss. Nun habe ich aber auch starke Kopfschmerzen und würde gerne eine IBU 400 einnehmen, um diese zu lindern. Ist dies möglich, oder haben beide Medikamente zusammen eine negative Wirkung?

...zur Frage

Tuc-Kekse bei Magen Darm Infekt?

Darf man Tuc-Kekse bei einem Magen Darm Infekt essen? Schonkost und Tee I know :) Aber mein Arzt meinte ich soll auch mal Salzstangen oder Brotchips essen damit ich mich nicht dauerhaft von trockenen Brötchen und Tee ernähre^^

...zur Frage

ANGINA, was essen und trinken?

Seit drei tagen habe ich jetzt eine Angina, bis jetzt habe ich fast nichts gegessen, weil beim Schlucken alles weh tut. Meine Frage: Soll man Tee trinken und Eis essen, oder ist heiß oder kalt eher schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?