Was essen als Jugendliche?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Herangehensweise an das Thema finde ich bedenklich. Da sind offenbar Schuldgefühle und überbordender Perfektionismus dabei. Versuchdoch lieber etwas weniger Wert auf diese Sachen zu legen, es sollte dich nicht so belasten, wenn du was "falsches" isst. 

Wenn du dir mal den religiösen Eifer der ganzen Ernährungsrichtungen und die totale Widersprüchlichkeit und modischen Schwankungen der verschiedenen Tipps ansiehst merkst du schnell dass man auch weitverbreitete und populäre Ernährungsratschläge sehr kritisch prüfen muss und da unmäßig viel Quatsch dabei ist.

Ob du jetzt low carb oder massenhaft Obst und Gemüse isst macht dich weder momentan wesentlich fitter noch hat es großen Einfluss auf deine Lebenserwartung und zukünftige Gesundheit.

Beim Sport gibt es auch keinen Zwang irgend etwas bestimmtes zu tun. Um bloß gut auszusehen und gewisse gesundheitliche Vorteile zu genießen muss man es da nicht übertreiben. Was anderes ist es wenn du eine bestimmte Sportart betreiben willst, dann musst du ein jeweils dafür sinnvolles Training betreiben. Aber ständig sich abzuhetzen um Kalorien zu verbrennen ist vor allem Zeitverschwendung, wenn man es nicht mag

.Willst du denn abnehmen? Oder hast du nur Angst zuzunehmen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hallohallo0000
07.02.2016, 23:20

Will mich eig nicjt mehr wiegen weil ich ja anscheinend Muskeln aufbaue das wichtigste für mich ist einfach dünner zu werden 😣

0

Eine Frage hab ich...bist du ein sportlicher Typ der Muskeln aufbauen möchte oder einer der abnehmen möchte?weil wenn du ein sportlicher Typ bist solltest du ordentlich Fleisch essen und halt Proteine zu dir nehmen etc...und nein...nicht auf Kohlenhydrate verzichten oder so wie ich es oft höre...Kohlenhydrate spenden deinem Körper,Organen Kraft das die z.B. die Organe ordentlich arbeiten und das du was anheben kannst etc...das Gehirn deckt auch mit Kohlenhydraten sein Energiebedarf ...Kohlenhydrate sind eine Form von energiezufuhr für den Körper ...also schön ausgewogen ernähren...was hattest du denn gegessen am Wochenende?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hallohallo0000
07.02.2016, 22:44

bei Oma kann man nicht Nein sagen(; wurstsalat Kuchen Nudeln Pfannkuchen Schokolade müsli und und und.. will gar nicht mehr dran denken. ich hab einfach immer mehr das Gefühl dicker zu werden dabei Ernähre ich mich unter der Woche echt ohne süßes!! Will doch einfach nur dünn aussehen 😣

0
Kommentar von WiziWiz
07.02.2016, 22:57

Wie groß bist du?wie alt bist du?wie viel wiegst du?

0
Kommentar von hallohallo0000
07.02.2016, 23:19

159cm bin fast 16 und so 54kg

0

Ich mache gar keinen Sport und bin Gesund, Schlank und Fit. Und gönne mir die ganze Woche Essen. Bringt meiner Meinung nach eh alles nichts mit dem Sport treiben, gesünder werde ich da auch nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxchxx553
07.02.2016, 22:31

Sport ist alles!

0
Kommentar von xxchxx553
07.02.2016, 22:32

1.Essen 2.Sport

0

Hast du schon mal dein BMI ausgerechnet? Bist du sicher, dass du übergewicht hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hallohallo0000
19.02.2016, 14:51

sieht aber bei weitem net so aus

0

Du müsstest mich mal am Wochenende sehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist genau das gleiche bei mir.
Ich warte auch auf Antworte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?