Was essen & trinken Marienkäfer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blattläuse mit einem ordentlichen Schuß Regenwasser, beides finden sie auf den Blättern, auf denen sie sitzen!

49

Danke fürs Sternchen + Ostergrüße!

0

Wie kann ich Marienkäfer zum Überwintern anlocken?

Hallo! :) Vor ein paar Tagen sind schon einmal zwei bis drei Marienkäfer in unser Haus geflogen, aber weil meine Mutter gelüftet hat und es deshalb sehr kalt war, sind sie wieder hinausgeflogen. Ich würde ihnen aber gerne einen Platz zum Überwintern in unserem Haus anbieten. Hat jemand eine Idee, wie ich sie anlocken kann? Soll ich einfach das Fenster kippen, aber die Heizung aufdrehen, damit es warm bleibt, sie aber trotzdem in mein Zimmer fliegen können? Ich helfe Tieren gerne und biete ihnen einen schönen, warmen Platz zum Überwintern an. :)

Vielen Dank im Voraus für Antworten. :) LG

...zur Frage

Marienkäfer ohne Punkte, hat das was mit dem Alter zutun?

Hier ist Mal ein Bild, Frage steht oben.

...zur Frage

Was essen Marienkäfer noch gerne außer Blattläuse?

Was essen Marienkäfer noch gerne außer Blattläuse?

...zur Frage

darf man einen marienkäfer essen?

ich wollte fragen ob man einen marienkäfer essen darf

also rechtlich gesehen und auch gesundheitlich gesehen

...zur Frage

Marienkäfer Nahrung

Hi erstmal ich bin ein Riesen Fan von Marienkäfer und einer hat sich in mein Zimmer verirrt er ist HALB tot und daher möchte ich gerne wissen was Marienkäfer fressen Blattläuse Glaube ich aber wo findet man die auf jedem Blatt oder wie und trinken die auch etwas wenn ja was und wo findet man das??????

...zur Frage

Wie kann man Marienkäfer anlocken?

Bei uns im Garten sind im Moment ziemlich viele Blattläuse, und Marienkäfer fressen die ja... Weiß jmd wie man welche anlockt (am besten ohne irgendwas spezielles kaufen zu müssen) ? Oder kennt ihr andere Tiere die Blattläuse fressen (und wie man die anlockt)? Danke und LG, 98765

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?