Was erwartet mich in meiner 5 jährigen haftstrafe in der JVA?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Seife liegen.

sehr guter tipp.

0

Hi, ich muss wahrscheinlich auch in die JVA, hab ne Falschaussage gemacht, die zwar eigentlich nur zustande kamen, weil es 2 Verhandlungen waren und die auch 2 1/2 Jahre auseinanderlagen, hatte mich da ein bisschen vertan, dann hat der Staatsanwalt auf mich eingehämmert, mir gegensätzliche Fragen gestellt, wo ich natürlich auch noch voll reingetappt bin! Ich wollte die 2200€ eigentlich gemeinnützig abarbeiten, hab mir aber 2 Wochen vor anfang die Ferse gebrochen :/ Nun bin ich nicht in der Lage zu arbeiten und hab ein Wisch bekommen, das ich mich innerhalb der nächsten 2 Wochen in der JVA Bielefeld zu melden hab Oo Ich hab echt nicht schlecht gestaunt, da ich eigentlich ein Artest eingereicht hab und auch mein Abitur gerade am machen bin (heist ich bin auch net Zahlungfähig). Naja ich hab jetzt noch hoffnung, das mein Onkel mir das pumpt, Eltern hab ich ja leider keine mehr :( Wenn nicht werd ich da wohl durchmüssen.... Aber das ich da Stress mit Insassen bekomme denke ich eigentlich nicht, bin von oben bis unten Tattoowiert und bin auch ganz gut gebaut, was die natürlich niemal rausbekommen dürfen is, das ich totaler Pazifist bin^^  viele grüße und ich meld mich in 90 Tagen wieder um meine Erfahrungen mal aufzuschreiben, Mischa

Hallo Marko, ich kenne einen JVA-Jugendseelsorger, der macht auch so seine Erfahrungen mit den Häftlingen. Vielleicht kann Dir ein solcher dort auch Tipps/Hilfe geben, auch wenn Du das vielleicht jetzt verabscheust. "Sünder" sind dort herzlich willkommen. Ich wünsche Dir alles Gute!

ich muss in den knast was erwartet mich dort

hallo ich bin ein junge 14 jahre alt und ich wurde wegen brandstiftung und zündelei vom hambuger gericht zu 3 monaten knast verurteilt im 1 jahr muss ich die haftstrafe antreten ich muss in der hamburge volzugsanstalt was erwartet mich dort

...zur Frage

Kann ich unter 18 zu einem Langzeitbesuch in der Jva Geldern?

Hallo Leute, ich hätte da mal ein paar Fragen zu einem Langzeitbesuch in der JVA Geldern.. Ich bin 17 Jahre alt und mein Freund 22 ( Bitte keine Bemerkungen zu dem Altersunterschied, wir verstehen uns seit 2 Jahren super ) Mein Freund ist seit 3 Monaten in Haft, er verhält sich dort auch gut. Also er macht dort keinen Stress und hält sich an die Regeln. Nach 3 Monaten kann man den Langzeitbesuch in der JVA beantragen. Meine Frage wäre, ob ich zu einem Langzeitbesuch antreten kann, da ich noch keine 18 bin? Und muss ich einen Antrag schreiben, oder wie läuft das ab?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Knast-Was erwartet mich?

Hallo Zusammen,

Ich M,19 werde bald eine mehrjährige Haftstrafe antreten müssen. War jemand mal im Knast und kann mir sagen was einen dort erwartet? Und bitte nicht solche Sprüche mit der Seife oder so? Nicht ernst gemeinte oder dumme Antworten werden nicht beachtet. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Welche Rechte hab ich in der JVA?

Hi Leute, ich (w19) muss nächste Woche eine 8 Monatige Haftstrafe antreten und hätte dazu ein paar Fragen..

Grund dafür ist Verstoß gegen die Bewährungsauflagen..

Da es meine aller erste Haftstrafe ist kenn ich mich leider nicht so aus und habe auch Gerüchte gehört die ich nicht so ganz glauben kann

Gibt es denn eine Möglichkeit die Strafe zu umgehen und etwas anderes wie z.B. Sozialstunden zu machen oder Wochenendarrest?

Wie sieht es denn mit dem Ausgang aus? Hat man denn eine Möglichkeit das Gefängnis für bestimmte Zeit zu verlassen?

Und jetzt eine etwas peinliche aber für mich auch eine sehr wichtige Frage..wie sieht es mit Sex bzw. Selbstbefriedigung aus? Da ich zurzeit keinen Freund habe befriedige ich mich ein paar mal Wöchentlich mit einem Vibrator..und da wären wir schon bei meiner letzten Frage

Eine Freundin meinte zu mir dass Vibratoren und Dildos verboten wären und würde gerne wissen ob das stimmt ._.

Ich glaubs ja eher nicht, man kann einer Frau doch keinen Vibrator oder sb verbieten ^^

Ich habe ja schon gerne Sex und nutze den Vibrator eigentlich nur als Alternative da es ganz ohne auch nicht geht.

Ohne möchte ich nicht weil ich mich dann immer so..naja schmutzig fühle und auch weil das Gefühl nicht so intensiv ist..

Bin mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher ob meine Freundin unrecht hat :/

Wäre nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte und mir meine Rechte in der JVA dazu sagen könnte, Dankeschön :)

Mfg Kiara :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?