Was erwartet mich für eine Polizieistrafe?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

wenn du keinen Führerschein hast, dann ist eine Blockade wahrscheinlich. Vermutlich wird die Strafe aber eher mild ausfallen, je nachdem wie du dich verhalten hast.

Ruphel 27.08.2012, 14:04

nach den polizisten habe ich mich sehr gut/anständig benommen

0

Die werden dich nur für eine Sache bestrafen und das wäre fahren ohne Fahrerlaubnis. Also Sperre oder Bußgeld.

Möglicherweise hast du auch Glück, bekommst eine Verwarnung und die Anzeige wird fallen gelassen wegen erster auffälligkeit.

Pharox 27.08.2012, 14:14

Fahren ohne Helm kost einfach nur 15€ Also wenn man als Motorradfahrer viel Geld hat und es zwecklos ist einen Helm zu tragen, immer 30€ bei haben und ohne Helm fahren.

0

den Helm können sie dir eigentlich nicht ankreiden (außer es war ein Elektroroller?) wenns ein roller war für den du nen führerschein brauchst kriegst du (falls du keinen hast) ne strafe wegen fahrens ohne fahrerlaubnis. Wenn du einen hast kannste Bußgeld kriegen (guck in den Bußgeldkatalog), ist dann wie fahren mit fahrrad unter alkohol.

Ich denke mal die dachten weil du gesagt hast dass das nicht dein roller ist dass du den irgendwo geklaut hast ;)

vorbis 27.08.2012, 14:04

Fahren ohne Führerschen ist nicht schlimm. Das ist nur wenn man sienen Führerschein vergessen hat (kostet 15€) Was Du meinst ist Fahren ohne Fahrerlaubnis.

0
Ruphel 27.08.2012, 14:06
@vorbis

Ich besitze keinen Führerschein und die Polizisten wussten, dass der Roller von meinem Kumpel war, der da neben mir stand.

0
misterExplosiv 27.08.2012, 14:07
@Ruphel

achso, na dann werden sie dir die strafe vermutlich wegen fahrens ohne fahrerlaubnis geben (kenne ich das strafmaß leider nicht)

0

in jedem fall wirst du für mehrere jahre keinen führerschein machen dürfen, ob sie dir jetzt 15euro ordnungsgeld wegen der helmpflicht abziehen wollen, kann sein, ist aber relativ uninteressant, ein bußgeld wegen schwarz fahren und alkohol wirst du schon bekommen

evtl wäre es auch möglich dass dein kumpel, dem der roller gehört eine strafe bekommt, weil er ihn dir überlassen hat...?

Ruphel 27.08.2012, 14:19

nein, der muss ihn nur drosseln, weil er unerlaubt schnell war.. das wars.

0

ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber bis auf die Sozialstunden, bei denen ich mir nicht sicher bin musst du alles machen. Du bist voll am A*sch

2, 4 und 5 werden auf jedenfall kommen, zu 1 und 3 kommt es zu sehr auf den Einzelfall an.

Aber auch für den Gastgeber wird das ein nachspiel haben.

*vor 2 Tagen fand bei nem' Freund ne Party statt

Hast du aber überhaupt einen Führerschein??

Ruphel 27.08.2012, 14:02

Nein, steht da auch

0
Ruphel 27.08.2012, 14:03
@Ruphel

Oh, doch nicht :D.. nein, habe ich nicht

0

Hast Du einen schein? Wenn nicht wird es die Sache verschlimmern .

Ruphel 27.08.2012, 14:03

nein

0

Was möchtest Du wissen?