Was erwartet mich beim Auswahlverfahren zum Notfallsanitäter?

2 Antworten

Das kann dir wahrscheinlich niemand sagen , denn das kann prinzipiell immer alles sein und ist oft von Jahr zu Jahr verschieden.
Es gibt Bücher zu dem Thema oder du googelst einfach mal nach Einstellungsprüfungen.
Alles in allem sind die immer machbar , aber man wird meist nicht fertig. Das ist aber so gewollt , also einfach entspannt da reingehen und das Beste geben

erzähle uns doch mal von deinen Erfahrungen

0

Erzähle uns doch mal von deinen Erfahrungen

Rettungssanitäter/Notfallsanitäter Buchempfehlung?

Hallo zusammen ;-)

Kennt ihr Bücher, die für die RS/NFS-Ausbildung zu empfehlen sind? gerne zum lernen vorab als auch als "Nachschlagewerk"?

Sind die PHTLS/AMLS-Bücher empfehlenswert?

Danke für eure aw

...zur Frage

Sporttest Notfallsanitäter?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich bei den Johannitern in Hannover um einen Ausbildungsplatz als Notfallsanitäter beworben.Nun ist der Einstellungstest bzw das Auswahlverfahren noch in weiter Ferne und ich möchte gerne rechtzeitig einmal nachfragen , ob jemand in der Community weiß , wie der Sporttest strukturiert bzw aufgebaut ist. In einigen Beiträgen ist bereits ein "Schema" zu erkennen , wie dieser Test ungefähr ablaufen könnte.Ich Persönlich bin jetzt nicht unsportlich habe allerdings ein paar Probleme was Klimzüge und der gleichen angeht.Vor ungefähr zwei Jahren habe ich das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze gemacht und bin zudem momentan dabei das Sportabzeichen zu machen.In diesen Beiträgen habe ich gelesen , dass es wahrscheinlich auf einen Sporttest mit Schwerpunkt Ausdauer hinausläuft.Wie gesagt , lange Rede kurzer Sinn : Welche Aufgaben erwarten mich im Sporttest für den Notfallsanitäter und handelt es sich hierbei wie bei der Feuerwehr um "Ausschlusstests"(eine Übung wird nicht bestanden bedeutet sofortiges Ausscheiden)?

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus

MfG

Artorias

...zur Frage

Auswahlverfahren der Berufsfeuerwehr Stuttgart. Wie läuft das ab?

Guten Tag zusammen!

Ich wollte mich gerne erkundigen, ob jemand weiß, wie das Auswahlverfahren der Berufsfeuerwehr Stuttgart ungefähr abläuft. Hat jemand eine Ahnung, was in dem normalen, schriftlichen Einstellungstest abgefragt wird und was z.B. Sporttest drankommt? Würde mich über zu gebrauchende Antworten freuen.

MfG Luca

...zur Frage

Erfahrung mit Einstellungstest bei Malteser?

Hey Leute,
ich wurde eingeladen zum zentralen Auswahlverfahren für die Ausbildung zum Notfallsanitäter beim Malteser.

War da schon mal jemand und kann mir sagen wie ungefähr der Ablauf ist? War der schriftliche Test schwer?

Außerdem soll man „bequeme Kleidung“ anziehen. Heißt das, dass Jeans mit T-Shirt in Ordnung ist? Oder sogar eine kurze Hose bei heißem Wetter?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Schriftliches Auswahlverfahren Bundeswehr?

Hallo! Ich habe eine Einladung erhalten zu einem schriftlichen Auswahlverfahren bei der Bundeswehr für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst. Dies soll ca. 4-5 Stunden dauern. Kann mir jemand sagen, ob dieser Test vergleichbar ist mit dem Test der DGP? Oder hat schonmal jemand das Auswahlverfahren bei der Bundeswehr absolviert? Wäre sehr froh über Tipps und Erfahrungen :-)

...zur Frage

Organisatorischer Leiter Rettungsdienst - Voraussetzungen?

Hallo zusammen,

ich frage mich:

  • Wie wird man Organisatorischer Leiter Rettungsdienst? Wer kommt dafür in Frage?
  • Wie sieht die Ausbildung aus bzw. mit welcher Führungsausbildung kann man sie vergleichen?

Kann man mit der ausbildung auch andere funktionen im K-Schutz übernehmen? Zugführer? Verbandsführer?

dankeschön ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?