Was erwartet mich bei einem Praktikum in der Bank?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Bankern über die Schultern schauen. Den Tresor aufräumen. Das große Geld immer nach unten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als was genau arbeitest du denn in der Bank, das wäre noch hilfreich zu erfahren da es ja verschiedene Arten von Berufen gibt.

Ich vermute das du Ordner von deinem Arbeitgeber verwalten musst, den ganzen Papierkram eben. Wenn du ein Praktikum als Bankkaufmann machst dann erwartet dich dort keine Kundenbetreuung. Darunter versteht sich das du mit Sicherheit nicht Kunden beraten und Verträge mit ihnen abschließen wirst.

Aber ich find's echt gut das du dich wegen deiner Praktikumsstelle Sorgen machst! Wenn dein Arbeitgeber das erfahren würde, dann würde das bestimmt positiv herausstechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weeD34
01.11.2012, 16:29

Also als was ich da arbeiten werde, das weiß ich noch nicht. Mir wurde ja keine Abteilung oder so zugestellt. Bin ja erst in der 10. Klasse und das Praktikum geht 2 Wochen lang, wobei sich die Frage stellt, ob ich da überhaupt was großartig machen werde, da es ja wie gesagt nur ein Praktikum ist. Da wird mehr erfahren als gearbeitet denke ich mal.

0

nimm ein Klemmbrett mit auf dem du dir alles notierst.Das sieht immer gut aus :D ich denek dir wird jede abteilung gezeigt und was die so macht und vll. kannste auch mal geld rollen oder zählen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google doch mal Stellenbeschreibung Bankkaufmann. Da solltest Du weiterkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?