was erwartet mich bei anzeige wegen verdacht auf betrug

7 Antworten

so kann aufatmen. habe mit dem anwalt vom gläubiger gesprochen. zahlen nächsten monat die summe. sind auch nur 316 Euro und dann ist das auch mit dem betrug erledigt und wird eingestellt.danke aber für die antworten

der anwalt macht usn einen günstigen preis und wie gesagt mein Mann arbeitet nur vorriges jahr hat er um einiges weniger verdient. und wir wollen die offenne summe ja bezahlen!

Bei einem VERDACHT bist Du ja erst einmal "nur" verdächtig und hast noch ausreichend Chancen, Dich zum Vorgang zu äussern. Die Frage ist: Wurdet Ihr angemahnt? Hat man Euch Ratenzahlung angeboten? Habt Ihr einfach stillgehalten? Stellt Ihr Euch hier jetzt als unschuldig dar? Oder habt Ihr Euch ggf. doch falsch verhalten? Ggf. hat die Praxis mehrmals angemahnt, ihr habt mehrmals "hingehalten", dann wurde es der Praxis zu dumm: Anzeige wegen "Eingehungsbetrug" - mit anderen Worten: Die unterstellen EUch jetzt, dass Ihr in dem WISSEN darum, dass Ihr nicht zahlen könnt (oder wollt) die Leistungen in Anspruch genommen habt - also wie etwas bestellen das man dann aber nicht bezahlen will. Ihr müsst nun beweisen, dass es NICHT so war. Wenn bei Euch keine Vorstrafen vorhanden sind, dann wird das ganze vermutlich aussergerichtlich mit Zahlung der offenen SUmme plus Mahngebühren ausgehen. Wenn die Praxis jedoch einen gerissenen Anwalt hat, kann es sehr teuer werden - Schwangerschaft und Kind zu hause: Interessiert da niemanden.

Kreditwarenbetrug

Hallo ich habe heute eine Vorladung wegen Kreditwarenbetrug bekommen. Allerdings habe ich die Ware nach der 3. Mahnung bezahlt und auch die Mahnkosten. Meine Frage ist es jetzt ist das nun wirklich Betrug oder nicht und wenn ja was erwartet mich da? Habe das zum ersten mal. Kann auch das alles mit dem Kontoauszug belegen. Der Onlineshop hat mir auch am Telefon gesagt, das die Zahlung an der Staatsanwaltschaft weitergelitet worden ist und ich auch gerne sagen kann, das die Polizei dort anrufen kann und sie es bestaetigen, das eine Zahlung von Ware und Mahngebuehren eingegangen ist.

...zur Frage

EBay betrug betrogen worden.. Abzocke mit Pflanze was tun? Hilfe

Hallo, ich habe auf eBay per Auktion von einem Privatverkäufer einen"Bonsai Lebensbaum" gekauft. Der Verkäufer hatte 41 Bewertungen und es klang alles seriös.

Der Kaufpreis betrug neun und 89,50 €, habe per Überweisung bezahlt.

Drei Tage später kam das Paket an, ich wunderte mich bereits, dass es kleiner war als erwartet. Die Pflanze war total ins Paket gequetscht, man hat ihr fast alle Wurzeln abgeschnitten um Versandkosten zu sparen und auch im gesamten Aussehen, ähnelte sie nicht im geringsten der Pflanze von dem Bild in der Auktion.. Ohne zu übertreiben, solch eine Pflanze finde ich in jeder zweiten Gründeponie und es ist ganz sicher kein Bonsai..

Der Verkäufer antwortete seit zwei Wochen auf keine einzige Mail, was soll ich denn da noch machen? Danke

...zur Frage

Verdacht auf Betrug in ebay kleinanzeigen Warenwert 75€

Hi ich habe einen Artikel bestellt und per Überweisung bezahlt. Der Verkäufer meinte er hätte den Artikel verschickt jedoch ist bis heute nichts angekommen. Eine Sendungsnummer hat er mir auch nicht zugeschickt trotz zweimaliger Anfrage. Der Warenwert beträgt 75€. Frage: Kann man ihn anzeigen und wird es durchkommen? Welche Strafe könnte ihn erwarten?

...zur Frage

Betrug - findet hier bereits eine Vermögensverschiebung statt?

Liebe Community,

ich weiß grade wirklich keine Antwort vielleicht kann mir jemand Klarheit verschaffen und zwar habe ich folgende Frage an euch.

Hintergrund Verdacht des Betruges (Erwirken eines Mietvertrages)

Objektiver Tatbestand.

Vorspieglung falscher Tatsachen gegeben (Ausgabe als andere Person, nach Aussage Vermögend etc.)

Entstehung eines Irrtums (Ja, im guten Glauben, das die Person auch die Person ist.)

So jetzt wird es meiner Meinung nach etwas kompliziert; Aufgrund der Vorspieglung und des Irrtums wird ein Mietvertrag geschlossen und Vereinbart, dass eine Kaution vor Mietbeginn zu zahlen ist, vorher gibt es keine Schlüssel und auch keine Übergabe.

Findet jetzt hier schon eine Vermögensverschiebung statt? Oder würde eine Vermögensverschiebung erst dann stattfinden, sofern die Wohnung übernommen würde.

(Info: Mietvertrag, Schlüsselübergabe fehlt, kein Anspruch auf Miete. http://www.juraforum.de/mietrecht/mietvertrag-schluesseluebergabe-fehlt-keine-pflicht-zur-mietzahlung-365069)

Schaden (Ja, Ausfall der Miete bzw. Wohnung kann nicht so schnell weiter vermietet werden!)

Nun meine Frage an euch. Ist dieser Vorgang schon ein Betrug oder lediglich ein versuchter Betrug? Es fehlt meiner Meinung nach die Vermögensverschiebung, daher kein Betrug sonder nur versuchter Betrug. Was mein Ihr. Bin über jede Meinung dankbar!

...zur Frage

ware unter falschem namen bestellt

Hallo!!

Leider habe ich ein paar schulden gemacht .da ich auf meinem namen nicht mehr bestellen konnte habe ich meinen namen etwas umgewandelt und somit habe ich bestellen können.Habe es aber nicht sofort bezahlt und somit kam das inkasso.Nun zahle ich da in raten ab.leider habe ich angst das sie mich dennoch anzeigen wegen betrug,da ich ja wärend der bestellung schon wuste das ich nicht zahlen kann ,das inkasso weiß abe rnicht das es nicht mein richtiger name ist.Zumindest denk ich es mal so. Naja was könnte mich da erwarten.Der betrag liegt ca bei 1500€.Abzahlen tue ich ja..ich habe noch nie ne anzeige bekommen oder so..habe auch noch ein kleines kind daheim..und voll die panik ins gefängniss zu müssen..was für ne strafe könnte mich da erwarten?Wäre super wenn mir da jemand ne antwort geben könnte.

...zur Frage

Strafanzeige Internet?

Hallo. Ich fühle mich sowas von schlecht :( Ich habe bei einem Nutzer im Internet eine Lizenz um 50 € gekauft und er hat mich einfach betrogen. Deshalb will ich euch fragen, ob es möglich ist in Österreich im Internet eine Strafanzeige zu erstatten? Ich will einfach nicht zur Polizei gehen oder es meinen Eltern sagen :,( Ich habe dem Benutzer auch mit der Polizei gedroht, aber dieser reagiert einfach nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?