Was erwartet mich an meinem ersten Ausbildungstag?

3 Antworten

Bleib ruhig und gelassen, alles wird gut. Jeder ist aufgeregt am ersten Tag in einer neuen Stelle. Mir ging das auch immer so, solche Tage vergißt man nicht.

Vllt erstmal ein kleines kennenlernen und vorstellen dann ne Einführung in die Arbeit worauf zu achten ist :)

Kann sein das ihr erstmal alles besprecht und euch am Anfang alles gezeigt wird:)

Panische Angst vor Probearbeiten?

Hallo ich habe morgen ein Probearbeiten in einer Zahnarztpraxis mit Aussicht auf eine Ausbildung. Ich habe schon mal ein Praktikum beim Zahnarzt gemacht und nun habe ich Angst das zu viel von mir erwartet wird und ich total versage.

...zur Frage

Medientechniker oder Medienfachwirt?

Hallo Leute, ich habe diese Sommermeine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Printk, Schwerpunkt Konzeption & Visualisierung abgeschlossen. (Ich selbst bin 27, meine zweite Ausbildung, vorher Medienkaufmann). Nun überlege ich, wie der Titel schon sagt, ein Abendstudium zu machen als Medienfachwirt bzw. Medientechniker. Da ich später doch gerne etwas mehr verdienen wollen würde, mehr Verantwortung übernehmen und auch nicht mein Leben lang Kataloge setzen habe ich mich für ein Studium entschieden. Ich weiß nur nicht welcher Studiumzweig besser als, bzw. einem später mehr Türen öffnet? Habt Ihr Erfahrungen damit, welcher besser ist oder geeigneter ist?

...zur Frage

Was erwartet mich an meinem ersten ausbildungstag als ZMF?

Ich fange Morgen meine Ausbildung zur ZMF (zahnmedizinischen fachangestellte) an und bin mega aufgeregt. Was wohl auf mich zu kommen wird... hat da jemand Erfahrung oder macht auch grade ihre/seine Ausbildung zur ZMF... was wird auf mich zukommen im 1.Lehrjahr

...zur Frage

Ausbildungsstelle Fahrtkosten bezahlt bekommen... (von Betrieb)

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche eure Hilfe und zwar hatte ich heute ein kleines Gespräch mit meinem Chef da ich nachgefragt hatte wie und ob das mit einer betrieblichen Übernhame der Fahrtkosten für die Azubis aussieht/funktioniert - dieser meinte mit einem schelmischen Grinsen auf den Lippen das er keine Ahnung davon hat und morgen habe ich nochmals einen Termin mit ihm bei dem ich das erklären soll inwiefern eine mbH Fahrtkosten für Mitarbeiter/Azubis erstatten kann, da ich jedoch keine Steuerfachangestellten Ausbildung oder ähnliches mache habe ich da nicht wirklich Ahnung.

Es geht ihm wahrscheinlich mehr darum "wie ich mich verkaufe" Ausbildung (Mediengestalter) daher meine Frage:

Hat jemand Links mit leichten Erklärungen zu dem Thema und am besten verlinkungen zu Urteilen des BFH zur regelung der steuerlichen Absetzung der Fahrtkosten für Angestellte/Azubis?

Ich suche jetzt schon Stunden rum finde aber nichts brauchbares, da bei einer erst Ausbildung von Sonderausgaben geredet wird und bei einer klassischen Lehre von den vollabsetzbaren Werbungskosten usw. weiß nicht mal ob ich eine erst Ausbildung oder klassische Lehre mache, vielleicht habe ich auch einfach schon zuviel gelesen und kann das ganze daher nicht richtig rauskristalisieren, kurz - ich brauche einen Steuergott - hilfe!

Vielen lieben dank schon mal... :-)

...zur Frage

Was erwartet mich? Meine Lehrerin kommt zu meinem Praktikum?

meine lehrerin besucht mich morgen zu meinem zahnarzt schülerpraktikum, und ich weis nicht was mich da erwartet .-. kann mir bitte jmd. helfen und mir sagen was mich erwartet? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?