Was erwartet ihr von einem guten Roman/Buch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein guter Roman muss spannend sein und eine gut aufgebaute Handlung haben und natürlich muss mich auch das Thema interessieren, dann kann er ruhig 500 Seiten haben ;-)

Witz, Zynismus, Ironie, Sarkasmus, Ideenreichtum, imaginäre Visualisierung.

Das er mich Unterhält und in eine Welt entführt, die ich mir Vorstellen kann. Mit Personen die ich mag oder hasse, er sollte genug Seiten haben um mich auch noch Morgen zu erfreuen. Ich möchte einfach etwas lesen, das auc h Gefühl hat, ohne das es gleich um Liebe geht! VOR ALLEM ABER sollte es so gut sein, das ich es auf jeden Fall zuende lesen will und eine Fortsetzung nicht abwarten kann. Wenn das ein Roman erfüllt dann ist er gut!

Welches Buch/Roman passt zu mir?

Ich bin 19, weiblich und suche nach einem guten Buch. Es sollte ein Roman sein. Themen die mich interessieren sind generell alle realistischen Themen, also keine Fantasy Geschichten mit Drachen oder übertriebene Handlungen. Es kann gern auch um Liebe handeln, sollte aber nicht zu kitschig und zu einfallslos sein. Wäre auch toll wenn die Geschichte tiefgründiger ist und man zum Nachdenken angeregt ist. Zu lang sollte es auch nicht sein, also max. 400 Seiten. Danke

...zur Frage

Er ist wieder da, film buch vergleich?

Hallo ich finde im in ternet leider keinen guten filmvergleich. Ich würde gerne herausfinden wo der unterschied von hitler zwischen roman und buch undwelche rolle er spielt (analyse). Freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Ist die Bibel einfach nur ein Roman?

Also im grunde ist doch die bibel nichts anderes als ein roman buch

wer sind die leute eigentlich die die bibel geschrieben haben die sind doch nichts anderes als autoren

wie kam dass dass man das buch die bibel nannte und sie als das sah

ich meine die bibel sieht man ja nicht einfach als ein roman sondern als ein reales buch und nicht wie jeder andere roman. , aber wann kam das dass die menschen die bibel nicht als buch gesehen haben sondern als die heilige schrift ? warum ist die bibel nicht wie jedes andere buch als roman bekannt sondern als die heilige shcrift und das buch der bücher?

ist es denn das erste buch gewesen? ist das der grund oderwie

...zur Frage

Kennt ihr Werke, die es in zwei Ausgaben (Buch und Film) gibt z.B. Harry Potter, über deren Vergleich man gut schreiben könnte (als Facharbeit)?

Gut wäre es natürlich, wenn diese zwei verschiedenen Ausgaben sich von ihrer Qualität her sehr unterscheiden und es somit deutich wird, dass das eine viel besser als das andere ist. LG & danke schon mal!!

...zur Frage

Welches Buch nehme ich am besten für ein Roman-Referat?

In der Klasse haben wir auch Jungs, also nichts mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder so.

Was könnte man da für ein Buch nehmen, an dem man einen Roman gut erklären kann?

...zur Frage

Buch Dienstags bei Morrie Roman?

Hallo, ist das Buch "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom ein Roman? Auf dem Bucheinband steht nichts, im Internet ist nichts zu finden und mein Deutschlehrer konnte mir nicht weiter helfen, da er das Buch nicht kennt. Woher erkennt man das es ein Roman ist oder eben nicht? Ich muss von der Schule aus eine Charakterisierung über einen Roman schreiben und fande das Buch auf Anhieb interessant... Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?