Was erwartet der Staat vom Bürger?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Arbeiten, zahlen, Ruhe halten. Sonst gibts was auf die Löffel. Nennt sich Demokratie.

der staat erwartet,dass wir unsere steuern zahlen! ebenso erwartet bzw hofft er dass der einzelne sich nicht zu stark bildet... er erwartet/hofft ,dass man schön zuhause bleibt und von seinen demokratischen rechten keinen gebrauch macht.... der staat erwartet,dass man sich nicht nur anpasst sondern unterordnet...

Loyalität. Man muss nicht mit allem einverstanden sein, aber solange es nicht die persönliche Freiheit beschneidet, kann man als Bürger auch mal Beschlüssen zustimmen, obwohl man diese Regierungspartei nicht gewählt hat.

Solange immer nur alle opponieren, jammern und klagen, wird sich in unserem Land nichts bewegen und auch nichts ändern.

solang alle ja sagen und nicken wird sich noch viel eher nichts ändern!

ich mach meinen mund auf wenn ich missstände sehe....wenn zb patienten unnötig leiden müssen...da sie in deutschland ein medikament nicht bekommen,welches és in anderen ländern gibt...schau einfach mal in meine frage rein ;)

0

Der Staat erwartet von uns, dass wir uns an den Regeln halten und uns gefälligst hier anpassen in Deutschland.

.

Der Staat erwartet ebenfalls von uns, dass wir die Steuern zahlen. :-D

Pünktlich Steuern zahlen und keinen Ärger machen

Dass wir alle pünktlich unsere Steuern zahlen.

das wir unsere steuern zahlen und die klappe halten

der staat erwartet vom bürger: arbeiten..maul halten..weitermachen..

Steuern erwartet er.

Was möchtest Du wissen?