Was erwartet der Bundesnachrichtendienst von einem?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

entweder suchen sie leute mit wissenschaftlicher ausbildung oder übernehmen welche aus bundeswehr oder polizei.glaube kaum das du mit 007 vorstellungen dort landen kannst

Da fehlt doch nur noch die Bewerbung.

Sehr geehrte...

... bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Geheimagenten des Bundesnachrichtendienstes...

- oder so ähnlich.

Toll! Fast alle Voraussetungen erfüllt.

Sie suchen auf jeden Fall keine Möchtegern Rambos, wie Du es Dir vielleicht vorstellst.

Ein BND Agent existiert eigentlich gar nicht, darüber muss man sich vor allem klar sein!

Du solltest vor allem eine sehr rasche Auffassungsgabe haben, ein sehr gutes Gedächtnis, am Besten Arabisch wie die Muttersprache beherrschen.

die haben echt gut gearbeitet wenn du das glaubst...

0

Jeder wird dort in einen Arabischkurs gesteckt (ich meine mal was von 1-2 Monaten gehört zu haben). Bestehst du den nicht, kannst du gehen.

Welches Know-How bringst du mit, bzw. was willst du studieren?

Willst du da Hausmeister oder Präsident werden? Das sind nähmlich verschiedene Anforderungsprofile...

Da solltest nicht zu einer terroristischen Vereinigung gehören und auch am besten keinen dort kennen und verwandt sein...

Was möchtest Du wissen?