Was erwartests du von deiner tätigkeit im fsj für andere(Schnelle Hilfe gesucht) ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde da einfach "anderen helfen zu können und die Bedürfnisse anderer besser erkennen und deuten zu können" schrieben. Das passt immer, egal in welche Richtung das FSJ gehen soll

sarah199919 25.07.2016, 16:02

Danke ich hab einfach zu verschachtelt gedacht um auf sowas zu kommen XD

0

Üblicherweise ist diese Frage Bestandteil des Motivationsschreibens für ein fsj. Da diese Bewerbungen i.d.R. an den Träger selbst gerichtet sind, bei dem man sich bewirbt, wäre es schon hilfreich, zumindest die Richtung zu kennen.

Wenn Du mit behinderten Kindern arbeiten willst, sähe die Antwort komplett anders aus, als wenn Du in einer Einrichtung für an Alzheimer Erkrankte unterkommen wolltest etc. . Hier solltest Du schon eher spezifisch werden und den konkreten Rahmen einbeziehen, denn auch daran läßt sich erkennen, wie intensiv Du dich schon mit der Materie auseinandergesetzt hast. Sollte der Träger besondere Schwerpunkte setzen, so ließe sich auch zeigen, daß man sich auch mit dem Unternehmensprofil auseinandergesetzt hat.

So kann ich Dir keine Empfehlung geben.

Das du eine gute Stütze für das Team (oder den Verein) bist.

Was möchtest Du wissen?