Was erwarte ich von meinem Praktikumn - Erzieher- Praktikumsmappe?

1 Antwort

Was du erwartest? Musst du doch selbst am besten wissen.

Eventuell sowas wie :

"Eine Vertiefung deiner theoretischen Kenntnisse durch Anwendung in der Praxis. 

Eigene Erfahrungen sammeln. 

Das Gelernte (Theorie) in die Praxis umsetzen. 

Dinge lernen und erleben,  die man nicht im  Unterricht gelehrt bekommt. 

Wie gute Chancen haben Realschüler/innen bei einer Bewerbung als Erzieher/in?

Hallöchen! (: Wie oben schon steht würde ich gerne wissen, wie gute Chancen Realschüler bei einer Bewerbung als Erzieher haben. Ich habe nämlichen letztens ein Praktikum im Kindergarten gemacht und soll jetzt diese Frage in meiner Praktikumsmappe beantworten. Ich denke sie haben recht gute Chancen, jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher... Danke im Vorraus. Bye :*

...zur Frage

Anerkennungsjahr als Erzieher - Gehalt in einer Städtischen Einrichtung?

Hallo, ich habe bereits das internet durchsucht,konnte jedoch leider keine richtige antwort auf mein frage finden. Da es ja von Träger zu Träger unterschiedlich viel Gehalt gibt, wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst wie viel man in einer städt. Einrichtung bekommt?!

Mit freundlichen Grüße, die Tina (:

...zur Frage

Abitur für den Beruf Erzieher/in?

Brauche dringend Hilfe muss jetzt bald ein Praktikum machen wofür man später Abitur braucht und möchte gerne in den Kindergarten. Nur weiss ich nicht genau ob man als Erzieherin Abitur braucht. Hab auch im Internet geguckt aber hab keine richtige anwort gelesen und teilweise sind auch die antworten knapp 8 Jahre alt. Kann mir jemand von euch helfen es ist wirklich dringen ...

...zur Frage

Soll ich zuhause bleiben, im Praktikum?

Hallo Mir tut seit Montag der Hals richtig stark weh. Meine Stimme ist zwar noch da. Außerdem huste ich. Ich fühle mich richtig schlapp und könnte den ganzen Tag nur schlafen bis gestern habe ich mich auf der Arbeit (Kindergarten) durchgeschlagen. Doch ich habe gestern auf der Arbeit gemerkt das es wahrscheinlich dich nicht so gut ist, ich bin nämlich im Prakitkum und war nicht ganz so aktiv wie sonst. Ich merke das sich das total auf meine Leistung Niederschläge. Ich würde gerne heute & morgen zuhause bleiben. Um mich richtig zu erholen damit ich die nächsten 2 1/2 Wochen noch durchhalte. Von der Schule aus dürfen wir 3 Tage fehlen ohne das nachzuarbeiten. Ich kann es so schlecht einschätzen, die haben dort starken Personalmangel eine Gruppe würde schon geschlossen. Ich bin seit gestern 1 Woche dort. Doch ich fühle mich so elend. Was soll ich nur machen? Außerdem ist es mir so peinlich dort anzurufen. Was soll ich denn da am Telefon sagen?

...zur Frage

Ich weiß nicht, ob ich Erzieher werden soll

Ich (m18) mache gerade mein Fachabitur im sozialen Zweig und hatte bereits mehrere Schukpraktika - auch im Kindergarten. Ich hatte in keinem anderen Praktikum so viel Spaß wie im Kindergarten und mir macht es auch sehr viel Freude mit Kindern zu arbeiten. Ich war währenddessen immer sehr glücklich. Aus diesem Grund überlege ich schon des längeren Erzieher zu werden... Jedoch habe ich ein paar Punkte, die mich davon abhalten: - Man verdient leider nicht so viel - während der Ausbildung bekommt man sehr wenig Geld (BAföG oder Nebenjob) - ich singe zwar gern und oft, klingt aber nicht so gut :D - ich befürcchte, dass man den Job nicht 40 Jahre lang ausüben kann

Ich hoffe, dass mir jemand bei meiner Entscheidung helfen kann. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was kann man Mit Kindern in der Osternzeit machen?

Ich bin bald wieder im Berufspraktikum und brauche Ideen Ich muss Eine Didaktische Reihe anbieten. Also drei Angebote die Mit dem selben Thema zutun haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?