Was erwarte ich von meiner Berufsschule?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Tina!
Mal als Gedanken-Anstoß ...
Wenn du frei wünschen könntest ... wofür würdest du dir Unterstützung wünschen durch deinen Schulbesuch? Wobei sollte dir geholfen werden?

tina187890 20.01.2017, 21:25

Ich tu mir sehr schwer in der Schule. Man sieht es :(

Ich bin der Berufsschule und muss darüber schreibe weis aber nicht was ich schreiben soll darüber.

0
Tamtamy 20.01.2017, 21:38
@tina187890

Ich glaube, die Aufgabe ist echt nicht so einfach, wenn man gar nicht weiß, was die dort an Lernstoff vorgesehen haben ...

Ich kann jetzt nur mal ein bisschen rumspinnen, was ich mir von einer Berufsschule erwarten würde ... Ob es dir hilft, ist eine andere Frage ... (:-))

Also, ich würde mir erwarten:
- dass mir dabei geholfen wird, wenn ich im Unterricht etwas nicht gleich verstehe
- dass ich verstehen kann, was der Stoff, den ich lernen soll, mit meiner Arbeit in der Ausbildung zu tun hat; also: wozu ist das gut, was ich da lernen soll?
- dass ich Fragen stellen kann aus meiner Arbeit, wo ich etwas nicht kapiert hab; ich hoffe dann, dass der Lehrer mir das erklären kann und nicht sagt, dass er dafür keine Zeit hat.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ...
Ich hoffe, es war was für dich dabei! (:-)

1

Was möchtest Du wissen?