Was erkläre ich es jetzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, deiner Mutter brauchst du nichts mehr zu erklären. Du hast es richtig erkannt, sie war verwirrt und muss das auch zuerst mal verarbeiten. Sie hat sich großartig verhalten, eben wie jede gute Mutter das tun sollte. Niemand hat sich selbst gemacht und man sollte alles, was unabänderlich ist und wo niemand Schuld hat, am besten als Schicksal ansehen. Deine Mutter wird dich vielleicht darauf ansprechen oder nicht. Lasse sie einfach in Ruhe, denn auch für sie als Mutter ist das auch schwer zu begreifen. Sollte sie nach einiger Zeit irgendwie einen bedrückten Eindruck machen, dann kannst du sie fragen, ob sie nochmal mit dir darüber reden will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist das man nur die  Gefühls und Gedankenwelt kennt und sie für Normal hält da fällt es schwer es jemand zu erklären der es nicht kennt, so als wolle man einen Blinden die Farbe Blau beschreiben.

Ein Ansatz ist es zu versuchen zu verstehen wie der andere denkt und fühlt um es in seinen Worten zu erklären, zb:

"Ich habe mich früher für Frauen interessiert und wollte Frau und Kind weil es das war was alle Männer in meiner Umgebung wollten, also habe ich es für Normal gehalten, aber jetzt habe ich festgestellt das dieses Leben nicht das ist Leben was Ich führen will und das ich mich eher zu Männern hingezogen fühle seit ich weiß das es nichts schlimmes ist Homosexuell zu sein"

Überfordere sie nicht!. ... erst einmal Gedanken ordnen lassen. Ich denke, sie wird Dich fragen, wenn sie Details wissen will.

Sie muss es erstmal verarbeiten aber schien es positiv aufgenommen zu haben

Dasselbe wie Hetero, nur steht man nicht auf Frauen, sondern auf Männer.

Ja irgwie hast du das sehr ungewiss gesagt. Aber immerhin! Ich würde das jetzt nochnicht an die große Glocke hängen das wichtigste ist du hast es deiner mom gesagt! Und wenn es dann zur sache/Erfahrung kommt und di dir absolut sicher bist kannstes überall sagen:)

Nur so hast du einen Freund und wie alt bist du ? Bitte Kommentieren Danke  

MaLew 02.12.2015, 22:53

Nein und 20

0
benmoin 02.12.2015, 23:08

Okay das geht Ich bin auch schul habe nicht for das ich mich oute da meine Eltern sehr Homophob sind und ich erst 15 bin brauche ich unbedingt eine Finanzielle Sicherheit nicht das mich meine Eltern verstoßen und sonst was da ich eher am Land wohne..... Ich finde das echt mutig von dir das du dir das getraut hast Du hast meinen Vollen Respekt hast ja nicht so Homophobe  Eltern wie ich Wie hast du das eigentlich so lange ausgehalten das das nicht an die Öffentlichkeit kommt ? Freund (Lebenspartner) usw hattest du schon jemanden ? Könntest du mir Tipps geben ? Wäre nett danke 😉

0
MaLew 03.12.2015, 00:06

Ich habe das einfach ausgehalten, weil es mich psychisch nich belastet hat. Ich wollte meiner Mutter einzig und allein nich gegenübertreten und sagen : Vielleicht bin ich schwul. Ich wollte mir einfach so sicher sein, dass sie mich ernstnehmen kann und will.

2
benmoin 03.12.2015, 00:06

Okay danke Schnukiiiii 😘

0
MaLew 03.12.2015, 00:07

Ich hatte leider noch keinen Freund, aber den braucht man nicht um dies festzustellen.

0
benmoin 03.12.2015, 00:08

Hast du Ihrgent ein soziales Netzwerk dann könnten wir uns ja kennen Lernen wäre sicher nett außer du möchtest derzeit keinen Partner  

0
MaLew 03.12.2015, 00:16

Tipps: Sag es denen die nicht homophop sind und auch nur wenn es sich für dich gut anfühlt und sie es wirklich wissen sollen. Nicht wäre schlimmer als nachher gemobbt zu werden. Es sind deine Eltern, nur weil sie homophob sind brauchst du dich nicht vollständig von ihnen abnabeln, aber versuche für dich einen Weg zu finden, dass du einen Freund haben kannst ohne anzuecken. Das kannst du vielerlei machen, achte genau auf deine Gefühle und was du willst, plane schlicht und einfach nicht voreilig. Suche dir Leute die genau so wie du sind und auch homosexuell. Lass dir von ihnen helfen, rede mit ihnen. Mach dich frei, du darfst so sein wie du bist. Mehr kann ich leider nicht sagen ich stehe selber noch am Anfang der Geschichte, sorry. LG MaLew

2
MaLew 03.12.2015, 00:17

Ich habe Badoo

0
benmoin 03.12.2015, 00:33

Wie heißt du dort ? Und danke für die Tipps du hilfst mir in meinem Leben sehr weiter 😏

0
MaLew 03.12.2015, 00:49

Das möchte ich leider nicht sagen, aber wenn du mich finden solltest und denkst ich sehe "gut" aus, dann wirst du mich wohl anklicken :)

0

Was möchtest Du wissen?