Was erkennt der Arzt beim Bauch abhören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Darmperistaltik - ob sich was bewegt oder nicht... Organe werden gefühlt.

danke!:)

0

also beim abhören kann man einiges ausschließen zb vieles was mit den Magen zu tun hat, Darm, Lunge (was jetzt nicht mit deinen Bauchschmerzen zu tun hat) aber halt auch einige andere Organe die sich im Bauchtrakt befinden

Rote Pickeln am Bauch die beim Duschen stärker werden?

Hallo Leute und zwar habe ich einzelne relativ kleine Pickeln am Bauch. Die sehen eher so aus als ob die an der Haarwurzel sind. Und wenn ich dann duschen gehe wird der Bereich verstärkt rot aber eben nur klein also nicht so groß. Dachte erstmal es kann liegen, weil ich etwas übergewichtig bin durch Zucker und Fett obwohl ich momentan stärker auf eine ausgewogene Ernährung achte. Der andere Grund könnte eine Haarbalgenentzündung sein was im Internet gelesen habe. Wenn ich draufdrücke schmerzt es und juckt auch nicht. Aber generell so juckt meine Haut manchmal überall am Körper. Sollte ich zum Arzt gehen und kann ich eine Infektion ausschließen? Weiß momentan nicht was ich tun soll, vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder habt ähnliche Erfahrungen gemacht.

...zur Frage

Eingeklemmter Schmerz im rechten Oberbauch mit ziehen?

Ich habe immer so ein eingeklemmten ziehenden Schmerz im rechten Oberbauch eher weiter in der Mitte in der Nähe vom Bauchnabel, manchmal fühlt sich das auch so an als würde es vom Rücken kommen..
Ich hab das Symptom über mehrere Monate aber ich hab es nicht so ernst genommen. Mittlerweile nervt es sehr der Schmerz ist auch nicht immer da.
Letzte Woche beim Arzt Blut abgenommen aber negativ kein Befund, zu dem muss ich sagen das meine Körperhaltung schief ist und mein linkes Bein ca. 2 cm kürzer ist. Der Schmerz im rechten / mittleren Bauch ist klemmend als wär mein Darm eingeklemmt ziemlich merkwürdig..
Hoffentlich ist es nichts schlimmes mit Leber Niere oder Galle

Wisst ihr vielleicht was das sein könnte..

...zur Frage

alle lymphknoten schon lange geschwollen und knoten im linken oberbauch

Hi meine Freundin wär heute bei ihrem Arzt weil ihr.schon ewig die Lymphknoten (achsel hals bauch) angeschwollen sin. Der Arzt hät jetz auch nochn Knoten im oberbauch im oberbauch festgestellt. Jetz hat sie nächste Woche nen Termin beim internisten Was kann das sein!?!

...zur Frage

Abhören beim Arzt

Hört der Hausarzt einen wegen ganz normalem Schnupfen, Gliederschmerzen und Orenschmerzen und Halsweh mit dem Stetoskop (?) ab? Oder wird man nur abgehört wenn man Husten hat?

...zur Frage

Grippe: abhören.?

Hei leute. War heute beim Kontrolltermin des arztes nachdem ich eine grippe hatte. Der arzt hat aber meine lunge nur flüchtig abgehört und mein herz überhaupt nur ruck zuck. Ganz kurz berührte das Stethoskop meinen Brustraum. Ich mein: wozu war ich bei der Kontrolle wenn alles so schell ging?. Und ich gehe davon aus dass das Herz nach einer Grippe auch geschwächt ist und ordentlich abzuhören wäre. Oder seid ihr anderer Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?