Was erhält man, wenn man eine ironische Wendung und eine rhetorische Frage kombiniert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, ich hab mir jetzt ein bisschen den Kopf darüber zerbrochen. Ironische Wendungen können ja als Sprüche vorkommen (z.B. Halt den Mund, wenn du mit mir redest). Eine rhetorische Frage äußert sich ja dadurch, dass keine Frage erwartet wird. In Kombination würde raus kommen: Könntest du bitte den Mund halten, wenn du mit mir redest? Darauf wird keine Antwort erwartet (rhetorische Frage) und die ironische Wendung ist drin. Ich denke, der Joke besteht darin, dass die Frage an sich eine ironische Wendung + rhetorische Frage ist. Diese Drecksfrage hat mich echt fertig gemacht :D

Na also wenn das mal keine hilfreichste Antwort ist, dann weiß ich auch nicht ^^ Danke, jetzt versteh ich das auch, kriegst den Stern wenns freigeschaltet ist :)

MfG

0

Ich denk da jetzt die ganze Zeit drüber nach und es verwirrt mich immer mehr :D

Das Spiel "heiteres Fremdwörterraten" :P