was ergibt Sauerstoff und Wasserstoff?

10 Antworten

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Frage ernst gemeint ist: Wasser, bei entsprechenden "Randbedingungen" evt. auch Wasserstoffperoxid.

Manchmal Wasser H2O - aber es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten!

Zunächst entsteht Knallgas, ein Gemisch aus Wasserstoff und Sauerstoff. Wenn da eine Zündquelle dazukommt, knallt das Knallgas und es entsteht Wasser und Energie.

wasserstoff durch fische?

kann man wasserstoff durch fische erhalten da die fische das wasser in sauerstoff und wasserstoff aufteilen weil sie den sauerstoff ja zum leben brauchen und wasserstoff übrig bleibt

...zur Frage

Warum ist die Flamme von Methan stärker, als die von Wasserstoff? Und was ist die Reaktionsgleichung von CH4 + O2?

Also, wir haben im Unterricht ein Video geguckt, wo dort auf einer Seite Methan und auf der anderen Seite Wasserstoff verbrannt wurde. Die Flamme von Methan war stärker als die von Wasserstoff. Wir sollten im Buch auch durchlesen ob wir etwas finden, aber keiner hat fast so richtig etwas heraus gefunden. Deswegen baruche ich eure Hilfe. Kann mir jemand sagen warum die Flamme von Methan kräftiger war und die von Wasserstoff nicht? Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum explodiert Knallgas, Wasser aber nicht?

naja meine frage leite ich daraus: Knallgas=Wasserstoff+ Sauerstoff Wasser=Wasserstoff+ Sauerstoff

also müsste wasser doch eigentlich auch explodieren oder?!

...zur Frage

Was währe wenn man anstatt 2 Wasserstoff und ein Sauerstoff Atom nur Wasserstoff Atome hätte?

Zum Beispiel H6000000000000

...zur Frage

Dehnt sich ein Wasserstoff-Sauerstoff-Gemisch bei der Verbrennung aus ?

Wenn man Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff spaltet haben die Gaße danach ein deutlich höheres Volumen. Bei der Verbrennung müsste das Volumen also eigentlich abnehmen. Warum kann dann ein Wankelmotor mit Wasserstoff betrieben werden? Oder wird dabei der Wasserstoff ohne Sauerstoff verbrannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?