Was ergibt Ampere durch Ohm?

3 Antworten

tio ich würde sagen das gibt keinen sinn ^^ +gibt nix physikalisches. Das ohmsche gesetzt lautet ja R(ohm) = U(Volt) / I(Amper) und 1/Volt ist mir in meinen jahren als E-Techniker nicht vorgekommen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Nee schon okay. Ich hatte mich verlesen. Es war Ohm mal Ampere.

0

Ein Ohm ist Volt/Ampere.

Also ist Ampere mal Ohm = Volt.

Ampere durch Ohm wäre Ampere²/Volt.

Nichts Vernünftiges. Ohmsches Gesetz: U=I*R

Ein paar Fragen zur Elektrotechnik?

Gibt Volt an, wie schnell sich eine Menge Elektronen im Schaltkreis bewegen?

Und Ampere die Menge, also wie viele Elektronen sich bewegen?

Heißt das, dass ein Widerstand die Geschwindigkeit des Stromes nicht bremst, sondern nur weniger Durchlässt?

Z.B. 1,2V / 10ohm = 0,12A (Geschwindigkeit dividiert mit Widerstand ergibt die Anzahl der Elektronen im Schaltkreis pro Sekunde)
Macht keinen Sinn, wenn ich das so sage, aber 1Volt / 0 ohm = 1 Ampere

...zur Frage

Angaben (V,A,Ohm,usw.) im Stromkreis angeben (Physik)?

Die Frage klingt bisschen komisch,ich weiß.
Also,ich schreibe morgen eine Physik Arbeit,und es gibt etwas in dem Thema,das ich nicht raffe. Es gibt halt ein Stromkreis,und bei manchen leeren Feldern steht halt z.B. 2 A ,oder sonstiges,und mann muss halt die restlichen Angaben herausfinden. Ich habe die Lösungen für diesen bestimmten Stromkreis schon,aber ich muss ja auch wissen wie man das überhaupt ausrechnet! Kann mir bitte jemand helfen? Ich verstehe es einfach nicht 😫 (Die schwarze 3 A und 2 A waren schon auf dem Originalen Blatt drauf,die blau geschrieben sind von mir geschrieben -siehe Bild).

...zur Frage

Umrechnung von milliampere Und kiloampere auf Ampere Und von mohm und KOhm auf ohm wie geht das?

...zur Frage

Wie schaut der Vorgang aus, um diese physikalische Frage zu beantworten?

Welche elektrische Spannung wird benötigt, um durch einen Draht mit einem Widerstand von 500 Ohm eine Stromstärke von 0,5 Ampere fließen zu lassen?

...zur Frage

Wie kann ich diese Schaltung realisieren?

Guten Abend,
ich möchte gerne wissen wie ich folgende Schaltung realisieren könnte.
Ich habe 4 Lautsprecher mit jeweils 2 Anschlüssen ( + & - ).
Außerdem habe ich 2 Endstufen.
Die 1. Endstufe hat 8 Ausgänge ( 4 x „+“ und 4 x „-„ ).
Die 2. Endstufe hat 4 Ausgänge ( 2 x „+“ und 2 x „-„ ).
Ich möchte eine Schaltung bauen, mit der ich zwischen beiden Endstufen wechseln kann.
Beispiel: Schalter oben: Endstufe 1; Schalter unten: Endstufe 2
An der 1. Endstufe können die Lautsprecher ohne weiteres angeschlossen werden, an der 2. Endstufe würde ich diese parallel anschließen. Das wäre kein Problem.
Handwerkliches Geschick ist vorhanden, ich komme aber leider nicht von selbst auf eine sinnvolle Lösung.
Zeichnung ist im Anhang.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Nick!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?