Was ergibt a+1+2a?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

a+1+2a ...

das sind insgesamt 3a , und die 1 steht alleine, die kannste ned dazurechnen weil da kein "a" beisteht. also 3a+1 :)

Du musst doch erst wissen was a ist bzw. für was es steht bevor du es ausrechnen kannst ;) Ist zumindest meine Ansicht. Sollte z.B. a=2 gelten dann wäre das Ergebnis 7 ;)

Das können wir so nicht rechnen. Du musst uns das Ergebnis noch mitteilen, sonst können wir keine Variable ausrechnen. ;D

2a + a ergibt erstmal 3a und da man nicht weiter rechnen kann steht einfach dazu +1 also:

3a + 1 oder 1 +3a

3a+1, weiter kannst du das nicht vereinfachen.

2a kannst Du als "Zusammenfassung" sehen (a+a)

Denn A plus A ist zweimal A ;)

und wenn Du den Term umstellst, kommt das dabei heraus:

1 + a + 2a [A plus zweimal A ist dreimal A)

-> 1+ 3a

Was möchtest Du wissen?