was ergibt 2x³ + x³?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3x³ ist das ergebnis... Falls du multiplizierst, also 2x³ * x³ wäre es 2x(hoch 6)... Beim multiplizieren werden die Exponenten addiert... Aber bei der normalen Addition rechnest du ja zu 2x³ (was gleich x³ + x³ ist) einfach noch nen x³ drauf... also quasi

x³ + x³ + x³ = 3x³

21

also werden wirklich bei der multiplikation nur die exponentetn addiert und nicht weiter?

0
14
@OnExPiEcExFaN

hmm ich weiß gerade nicht ganz genau was du damit meinst... Also wenn du 24x² * 2x³ hättest, wäre das Ergebnis

--> 48x(hoch 5) die multiplikationen vor den variablen musst du auch durchführen, aber bei den exponenten musst du addieren.

0

das ergibt 3x³.Das x³ ist ein Nachname...^^ Das muss genau so bleiben nur die richtigen Zahlen werden ja gerechnet, z.b. 1,2,3,4,5,...

21

und was ergibt das wenn man die Zahlen multipliziert?

0

2x³ + x³ (2x³ + 1x³) also ergibt das 3x³ ;)

21

und was ergibt das wenn man die Zahlen multipliziert?

0

Fassen Sie weitestgehend zusammen?

Bitte korrigiert mich und erklärt mir bei den Aufgaben, die ich nicht korrekt gelöst habe, wie es richtig gemacht wird...

a) 2x - 4y + 4x + 6y - 12y - 7x = (2x + 4x - 7x) - 4y + (6y - 12y) = - 1x - 4y + (- 6y) = - x - 10y

b) - 6x - 3x - 7x + 5v - 10v + 20x = (- 6x - 3x - 7x + 20x) + (5v - 10v) = - 36x + (- 5v)