was erforschen biologen alles?

6 Antworten

Die Themengebiete sind vollkommen unterschiedlich. Es gibt ja auch unterschiedliche Spezialisierungen. Da gibt es zum Beispiel

• Verhaltensbiologie
  • Evolutionsbiologie
  • Kriminalbiologie
  • Botanik
  • Zoologie
  • Meeresbiologie
  • Physiologie (Pflanzen und Tiere)
  • Biochemie
  • Bionik
  • Zellbiologie

Und noch ganz viele mehr.

Grundsätzlich kann man sagen, dass Biologen alles erforschen, was mit dem Leben zu tun hat, also die Entwicklung von Leben, die Funktionen der einzelnen Bausteine des Lebens und so weiter.

Biologie :die Wissenschaft von den lebenden Organismen, den Tieren und dem Pflanzenreich

Vllt. hilft dir die Definition

Alle Lebewesen und Pflanzen :D Zum Beispiel, wie der menschliche Körper Viren "besiegt". Einfach mal im Biounterricht aufpassen :D

was studieren um allergie und/oder krankheitsbekämpfung zu erforschen?

Wie die Überschrift schon besagt, möchte ich gerne wissen was ich am besten studieren sollte wenn ich später allergien oder auch die bekämpfung von krankheiten wie krebs, alzheimer etc. erforschen möchte. Danke im voraus für jede antwort :)

...zur Frage

Was ist das für ein Tierskelett?

Hallo ihr Lieben!

Gibts hier Biologen unter euch? Im Wald bei Koblenz habe ich einen seltsamen Knochen mit Zähnen gefunden. Kann jemand sagen, zu welchem Tier das gehört? Wär supercool! Träume schon davon ;) Danke schön jetzt! Mandy999

...zur Frage

Wofür brauchen Biologen Mathematik?

Hey!

Also ich würde gerne Biologie studieren, bin aber nicht der beste Schüler in Mathe bzw. kommt es auf die Themen an bei denen ich Probleme habe.

Aber was mich interessiert ist, wieso brauchen Biologen oder Biologie Studenten Mathematik? Und was genau brauchen sie?

...zur Frage

Erfahrungen: Welche Studienbibel empfehlt ihr (und weshalb)?

Es gibt zahlreiche Studienbibeln auf dem Büchermarkt, mit denen man bestimmte Themen vertiefend anhand unterschiedlicher Methoden erforschen kann. Welche Studienbibeln haben für euch den größten Nutzwert?

...zur Frage

Frauen gesprächs themen oder schreibthemen?!

Ich schreibe mit Mädchen aber das problem ist ich finde keine themen zum schreiben und der chat verläuft nicht gut ...mit hei wie gehts was machst du usw....

...zur Frage

Was kann mann über Monsun Gebiete an einem Vortrag erzählen?

Wir müssen in der Schule einen Vortrag über Monsun Gebiete machen wir haben aber keine Ahnung was für themen wir bearbeiten müssen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?