Was entspricht in Frankreich unserem Kommissar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Kommissar in der Police Nationale ist ein commissaire.

In der Gendarmerie hat er einen militärischen Dienstgrad: lieutenant.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von island07
19.09.2016, 13:24

Danke joheipo. Aber wofür ist denn nun die Gendarmerie und wofür die Police nationale zuständig? Die Gendarmerie arbeitet ja mehr auf dem Land und die PN in der Stadt, aber was passiert, wenn auf dem Land ein Mord geschieht? Wird dann ein commissaire von außen hinzugezogen? Und wer ist für Kleinkriminalität (Vermisstenfälle, Einbrüche etc.) zuständig? Die Gendarmerie oder die Police nationale? Danke.

0

commissaire !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?