Was entspricht eine Fahrstunde?

6 Antworten

Jap... 1 Fahrstunde = 45 Minuten
2 Fahrstunden dementsprechend 1,5 Stunden... einfache Mathematik :D

Man hat in der Regel eigentlich immer eine Doppelstunde, weil es sich nicht lohnt für 45 Minuten zu fahren

Hallo.

1 45 Minuten oder Doppelstunde 90 Min. wird hier üblich gegeben.

Mit Gruß

Bley 1914

Kommt auf das an was in deinem Vertrag steht wie lang eine Fahrstunde ist bin damals noch 60 Min . gefahren und als 1 Stunde abgerechnet und auch der unterricht war ganze Stunden nicht den 45 Min Quatsch .

12 Stunden min .= 720 Min bei 45 = 16 Stunden Unterricht !!!!!

Unterricht kenn ich auch nur 60 Min.

0

Führerschein ohne eigenes auto?

Hey Leute, ich habe seid heute meinen Führerschein :). Das Problem ist aber, dass ich noch kein eigenes Auto habe. Das von meinen Eltern darf ich auch nicht fahren da ich erst 17 bin und das Auto ab 21 Jahren versichert ist. Was soll ich jetzt machen? Ich habe nämlich Angst das Auto fahren zu verlernen.

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden muss man in einer Fahrschule machen durchschnittlich?

Ich habe 5 Fahrstunde gemacht.

...zur Frage

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Fahrschule berechnet höhere Strafe für ausgefallene Stunde?

Guten Tag,

wir stellen uns gerade die Frage, ob es rechtens ist, wenn folgende Regel von der Fahrschule aufgestellt wird:

1. Fahrstunde normal kostet 45 EUR

2. Absage muss schriftlich zwei Werktage vorher eingehen

3. Später abgesagte Fahrstunden werden mit 55 EUR berechnet

Das bedeutet, dass ausgefallene Fahrstunden teurer sind, obwohl kein Verschleiß und keine Unfallgefahr vorliegen.

ist das, in dieser Form pauschal geregelt, überhaupt rechtens?

Herzlichen Dank!

...zur Frage

Ist dass Normal ich habe bis jetzt 28 Fahrstunden

Ich habe bis jetzt genau 14 Fahrstunden zu je 1,5 Stunden gemacht (also 28 Fahrstunden zu je 45 Minuten).Wie viele Fahrstunde sollte ich noch machen ?. Achso dazu kommen noch 5 Sonderfahrten zu je 1,5 Stunden (also 10 zusätzliche Fahrstunden).Ich habe gehört dass 40 Fahrstunden ingsgesamt bis zur Prüfung Normal sind stimmt dass.Vielen Dank im vorraus. Wie viele habt ihr gehabt???

...zur Frage

Wie lange ist eine Theorie Stunde in der Fahrschule ( 45 Minuten )?

Wie lange ist eine Theorie Stunde in der Fahrschule ( 45 Minuten ) ? Und wie viele Theoriestunden Braucht man mindestens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?