was enthält Eiweißpulver

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem DM (Drogeriemarkt) gibt es Nahrunsergänzungsmittel zb. auch Eiweis.

Danke aber was ist drin muss es wissen da ich kein bock auf bauchschmerzen hab

0

Whey-Eiweißpulver Mit 104 besitzt das aus Molke (Abfallprodukt bei der Käseerzeugung) hergestellte Whey-Eiweißpulver die höchste biologische Wertigkeit aller Nahrungsproteine. Diese kann nur durch Mischung verschiedener Proteinsorten übertroffen werden. Whey-Eiweißpulver hat einen hohen Anteil der verzweigtkettigen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin. Durch seine schnelle Resorption im Magen-Darm-Trakt stehen die Aminosäuren dem Blutkreislauf bereits nach 30 min zur Verfügung. Daher ist es gut geeignet, das nach körperlicher Anstrengung zerstörte Muskeleiweiß wieder aufzubauen. Aufgrund verschiedener Herstellungsverfahren, wird zwischen Whey-Eiweiß Konzentrat, -Isolat und -Hydrolysat unterschieden. Der Proteinanteil liegt abhängig vom Herstellungsverfahren zwischen 70 und 96 % i. Tr. Milch-Eiweißpulver

Milch-Eiweißpulver (auch: Kaseinpulver) ist mit ca. 80 % Proteinanteil Hauptbestandteil aller natürlichen Milchproteine. Mit einem Wert von 77 hat es allerdings nicht die hohe biologische Wertigkeit von Whey-Eiweißpulver. Kaseinpulver wird bevorzugt von Bodybuildern und Kraftsportlern als Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt. Seine lange Resorptionszeit von 5 bis 7 Stunden ist keineswegs ein Nachteil. So gewährleistet eine Einnahme vor dem Schlafengehen die permanente Versorgung mit Aminosäuren während der Nacht. Kaseinpulver verhindert durch eine kontinuierliche und gleichmäßige Bereitstellung von Aminosäuren einen Proteinabbau im Körper. Bei Personen mit Laktoseintoleranz kann Kaseinpulver aufgrund seines Milchzuckergehaltes von zirka 4,5 % aber zu Verdauungsbeschwerden führen. Ei-Eiweißpulver

Wegen des bitteren Geschmackes wird Eiprotein (auch Ei-Albumin) nur selten in seiner reinen Form angeboten. Hier kommt statt dessen eine Mischung verschiedener Eiweißpulver (Mehrkomponenten-Protein) zum Einsatz. Durch seine Laktosefreiheit kann Ei-Eiweißpulver auch von Personen mit Milchzuckerunverträglichkeit verwendet werden. In unmittelbarer Vorbereitung auf einen Wettkampf wird Ei-Eiweißpulver gern von Bodybuildern eingesetzt. Somit kann die typische Wassereinlagerung unter der Haut, wie sie bei der Einnahme von Milch-Eiweißpulver entstehen kann, verhindert werden. Soja-Eiweißpulver

Aufgrund seiner Cholesterinfreiheit ist das rein pflanzliche Soja-Eiweißpulver besonders für Personen mit erhöhtem Cholesterinspiegel geeignet. Hier bewirkt eine Umstellung der Einnahme weg von tierischem Eiweiß eine Senkung des Gesamtcholesterinspiegels. Eine Studie der Food and Drug Administration (FDA) kam zu dem Ergebnis, dass die Einnahme von 25 Gramm Sojaprotein pro Tag den LDL-Cholesterinwert und das Risiko von Herz-Kreislauferkrankungen senken kann. Die in Soja-Eiweißpulver enthaltenen Phytoöstrogene (Daidzein und Genistein) standen bei Wettkampfathleten lange Zeit unter Verdacht, die natürliche Testosteronproduktion im Körper zu unterdrücken. Eine testosteronmindernde Wirkung konnte in wissenschaftlichen Analysen jedoch nicht nachgewiesen werden. Der hohe Anteil der proteinogenen α-Aminosäure L-Glutamin in Soja-Eiweißpulver wirkt sich zudem stärkend auf das Immunsystem des Körpers aus.

Ich hoffe konnte dir helfen LG Scoobie !!!

Nicht online kaufen kannst du es bei Conrad.