Was enthält coca cola zero?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://das-ist-drin.de/Coca-Cola-Coke-Zero-1-25-l--7330/

Zutaten / Inhaltsstoffe:
Wasser, Kohlensäure, Farbstoff Zuckerkulör, Süßungsmittel (Cyclamat, Acesulfam K, Aspartam), Säuerungsmittel (E 338, Natriumcitrat), Aroma, Koffein.

Übersetzt: Wasser, Chemie, Koffein.

Das Gesündeste darin ist das Wasser (kann man übrigens auch pur trinken).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ganzen Zero Getränke haben außer Zucker die selben Inhaltsstoffe wie die zuckerbomben.

Eigentlich eine Chemiebrühe, aber aufgrund meiner ketogenen Ernährung gönne ich mir ab und zu schon mal so ein Getränk.

Die Süßstoffe werden immer diskutiert, aber die Dosis macht das Gift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist nicht gesünder, geschweige denn gesund. Der Zucker wird dort ersetzt durch Aspartam. Das ist ein reines, synthetisiertes Chemieprodukt. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aspartam

Es wird nur in geringen Dosen verwendet, macht das Getränk aber auch nicht gesünder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?