Was entfernt Mitesser?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

leider gibt es viel zu viele angebliche Mittel die gegen Mitesser helfen sollen. Doch dabei finde ich das totalen quatsch.

Woher weiß man vorher ob es für die eigene haut wirklich gut ist? Kann auch passieren das es dadurch viel schlimmer wird. Ich sage es deswegen, weil ich es elber durch gemacht habe.

Man kauf die überteuerten Mittel und was bringt es, gar nichts.

Daher habe ich mich dann mal wirklich schlau gemacht bei meinem Hausarzt und meinem Hautarzt.

Mir wurden damals die SKID Tabletten verschrieben.

Diese heißen ganz genau SKID 50mg.

Man bekommt diese in einer 50er oder 100 Packung. Verschreibungspflichtig. Ich musste allerdings nie etwas dazu zahlen.. War in einem Bonus Programm bei meiner Krankenkasse was ich heute immer noch bin.

Davon nimmst Du eine am Tag und zwar Abends.

Dazu solltest Du Dir dann von AOK die Tagescreme und die Nachtcreme kaufen. Nicht zu vergessen das AOK Gesichtswasser. Beides gibt es beim DM für wenig Geld.

Nach 3 - 4 Tagen wirst Du eine deutliche Besserung deiner Haut fest stellen.

Ich habe das damals 3 Monate jeden Tag gemacht und alles war weg.

Diese Tagescreme und Nachtcreme gibt es für verschiedene Hauttypen...Achte bitte darauf welches Du dann nimmst. Es gibt für normale haut, Mischhaut....

Das einzige was mir im Leben geholfen hat war Kolonya. Es ist ein türkisches Duftwasser mit Alkohol enthalten, meine ganze Familie benutzt es und ich auch. Seit ich es benutze ist meine Haut so viel reiner.  Kolonya kriegst du aus der Türkei, oder in türkischen Supermärkten für unter 5€. Morgens und Abends auf ein Wattepad und nach dem reinigen des Gesichts auftragen. Es ist sowas wie ein Gesichtswasser, mit Alkohol enthalten. Es reinigt das Gesicht Tiefenrein, und verfeinert Poren.
Hoffe konnte dir weiterhelfen. :)

Pangaea 02.05.2016, 21:23

Alkohol hat auf der Haut nichts zu suchen. Er zerstört die Hautbarriere und fördert die Hautalterung.

Alkohol ist das Zweitschlimmste, was du deiner Haut antun kannst. Das Schlimmste ist UV-Strahlung.

1
dil771 03.05.2016, 13:32

Ich benutzte das seit 2 Jahren. Mein Gesicht ist total rein dadurch geworden. Nach dem ich es benutze trage ich eine Creme auf. Man kann mir nicht sagen das es schädlich oder sonstiges ist.

0

Du kannst mal das Reinigungsgel von Vichy ausprobieren. Das hat mir sehr gut geholfen. Es hat schon nach ein paar Tagen (bei regelmäßiger Anwendung, Morgens und Abends) gewirkt.
Keine Nebenwirkungen und für jeden Hauttyp geeignet.
Bekommst Du in der Apotheke.
Vielleicht bringt Dir das ja was. :-)

- (Beauty, Hautpflege, Mitesser)

Mit einem Komedonenheber rausholen. Die Dinger gibts auf Amazon.

Pangaea 02.05.2016, 21:25

Genau das wollte ich auch empfehlen. Aber man kann die auch in jeder Apotheke kaufen.

1

- Zink Salbe über die Nacht ist Hammer
- Hefe Tabletten (gibt es im dm)
Schau nach Gesichtswässern die zink in salyzylsäure enthalten 😅
- viel trinken
-gesund ernähren

Ich empfehle dir Heilerde als Gesichtsmaske und  ein sanftes Peeling!

Was möchtest Du wissen?