Was empfindet ihr als schlimmer? Exreme Wärme oder extreme Kälte?

14 Antworten

Definitiv Kälte. Gegen Wärme kann man noch Einiges tun, bei Kälte ist irgendwann Schluss, weil der Körper nicht mehr die erforderliche Energie zur Wärmeerzeugung aufbringen kann.

Ach ja, ich bin bei meiner Antwort davon ausgegangen, dass man eben KEINE zusätzliche Heizung bzw. Klimatisierung oder zusätzliche Klamotten zur Verfügung hat, also mit dem auskommen muss, was da ist. Und dann ist meiner Ansicht nach Kälte schlimmer als Wärme.

also wenn du EXTREM sagst dann brennt beides also wenn es ganz extreeeeme kälte ist dann brennt es auf jedem fall und bei extreeemer wärme is es genauso , trotzdem würden viele menschen sagen das kälte besser ist doch es ist beides genauso schlimm also wenn es minus 200 ist und plus 200 dann epfindet man nähmlich genau das gleiche! ein brennen! aber wenn du jetzt so draußen meinst winter und sommer dann würde ich doch lieber die kälte nehmen da kann man sich immerhin gut anziehen. :) und bei der wärmer naja ganz ausziehen bringt da auch nich so viel auch wenn man sich nackt auszieht! xD

Ich persönlich finde extreme Wärme unangenehmer. Gegen Kälte kann ich mich mit Kleidung und einer Heizung schützen. Gegen Wärme bzw. Hitze gibt es nichts sinnvolles.

Tja, das zieht aber doch nicht, wenn man mit dem auskommen muss, was verfügbar ist - also eben OHNE Heizung, ohne Klimatisierung (die sehr wohl bei extremer Wärme helfen würde). Mich wundert, das hier die Heizung genannt wird, aber keine Ventilatoren oder Klimageräte.

0
@IRENEBOA

Jetzt glaube ich es aber nicht. Eine Heizung oder einen Ofen hat doch wohl jeder, eine Klimaanlage wirst Du in den wenigsten Wohnungen finden. Ventilatoren helfen auch nicht bei extremer Hitze.
Oder habe ich jetzt alles falsch verstanden und Du meintest mit der KälteSibirien, wo die Einwohner vielleicht mit Holzscheiten einheizen müssen und mit der Hitze Dubai, wo wohl eine Klimaanlage standardmäßig installiert ist. Das war in der Frage aber nicht erkennbar.

0
@antonczerwinski

Eine Heizung hat jeder? Schon mal nachgefragt, wie die Heizkosten bei ALG II berechnet werden, wenn man einen Ofen / Festbrennstoff hat? Schon mal 3, 4 Monate bei 10° in der Wohnung gesessen?

Und ich hab noch keinen Obdachlosen gesehen, der bei extremer Hitze nicht eine Ecke Schatten oder sogar Wasser gefunden hätte - aber jeden Winter erfrieren mehr Leute!

0
@antonczerwinski

@antonczerwinski: Ganz einfache Rechnung: Die Reaktion des Körpers auf extreme Kälte besteht letztendlich im Erfrieren; bei Wärme tritt ein Hitzeschlag, Hitzestau und letztendlich der Tod ein. So weit, so gut. Frage: Sterben jährlich mehr Menschen durch Erfrieren oder durch Hitzeschlag? Und lassen wir die ganzen besoffenen, übergewichtigen und unsportlichen Urlauber beiseite, die aufgehitzt und krebsrot mit 2 Promille Restalkohol in den kühlen Pool springen wollen. Ein weiterer Denkanstoß: Der Körper versucht sich bei extremer Hitze selbst durch Schwitzen zu kühlen - Gliedmaßen sind dadurch nicht beeinträchtigt. (Übrigens helfen Ventilatoren sehr wohl - auch bei knapp weit über 40 °C; kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Fußball spielt man dann ja ohnehin nicht mehr.)

Bei extremer Kälte hingegen wird peu à peu die Durchblutung der Extremitäten (Füße, Hände, Nase) eingestellt, um die Energiereserven ganz für die Erhaltung der Kerntemperatur einzusetzen. Resultat: Irreversible Erfrierungen. Aus diesem Grund würde ich sehr wohl annehmen, dass Kälte für den Mensch letztendlich schlimmer ist als Hitze.

1

Kalte Füsse lassen den ganzen Körper frieren. Wer hat einen Tipp für mich?

Ich bekomme ja echt schnell kalte Füsse, das führt dazu, dass irgendwie die Kälte durch den ganzen Körper kriecht.( von Händen , Nase und Zunge will ich gar nicht reden , die sind auch betroffen) Schon bei Temperaturen unter 23 Grad friere ich wie ein Schneider im Winter. Das ist nicht nur nervig sondern auch Symptom meiner Erkrankung. Wenn ich derart durchgefroren bin, dann hilf mir nur ein warmes Fussbad, oder Wärmflasche oder lieber gleich in die warme Badewanne. Im Bett gehts einigermassen. Warme Kleidung bringt nicht so viel, die Füsse werden trotz handgestrickter Socken eiskalt. Medikamente/ Tabletten/ Infusionen welche die Durchblutung fördern bekomme ich schon in höchster Dosierung. Von medizinischer Seite wird also alles unternommen.

Kennst du sowas und hast einen anderen Trick auf Lager ?

...zur Frage

Experiemente an Embryonen legalisieren? Was ist daran so schlimm an Zellhaufen zu forschen? Warum stehen Moralisten diesem Fortschritt so sehr im Weg?

Hallo GF Community,

mich beschäftigt das Thema Stammzellen und Medizin, Genetik und Verbesserung sehr.

Nur wie soll man Behinderungen usw bekämpfen, wenn man nicht mal an das ungeborene "ran" darf?

Letzendlich kommen natürlich bzw wahrscheinlich Embryonen dabei um, auch wenn das jetzt für manche schlimm klingt, ist es eine Notwendigkeit der Forschung ein Experiment an einem menschlichen Embryo durchführen zu dürfen.

Meiner Meinung nach hat das sehr viele Vorteile.

z.B spart man bei der Pflege mehr ein, tut den Kindern kein Leid an und hat kein Stress mit Ihnen.

Ja das Zeitalter der Behinderungen und Krankheiten muss ein Ende haben. Und das geht nur durch Forschung und Entwicklung.

Wenn wir schon die Möglichkeit haben, warum machen bzw versuchen wir es nicht einfach? Warum stehen uns Moralisten und religiöse fanatiker so sehr im Weg? Das Gesetz lässt kaum was zu.

PS: Ich bin kein Menschenfeind, sondern möchte aktiv verändern und diese Aufgabe keiner göttlichen macht oder der Natur überlassen.

Der Mensch HAT die Macht, AKTIV zu VERÄNDERN.

...zur Frage

Was soll ich in einem Bewerbungsschreiben noch rein schreiben?

Soll ich mich nur einschleimen, dass die Firma genau für mich ist weil die Firma so und so gut ist bla bla

Oder auch rein schreiben was ich in meiner letzten Arbeit gemacht hab usw?

...zur Frage

Nackte Zehen , nackte Finger was erfriert schneller?

Da ich bekennener Weise Socken und geschlossene Schuhe hasse , trage ich auch im Winter Flip Flops. Nackte Zehen, b.z.w. Füße sieht man ja nun im Winter recht selten. Jedoch trägt nicht längst jeder Handschuhe . Sind Hände besser gegen Kälte geschützt als nackte Füße ? Kann ich gefahrlos auch durch den Winter mit Flip Flops gehen ?

...zur Frage

Welches ist euer Lieblings Solo Album von Michael Patrick Kelly?

2003 hat Michael Patrick Kelly eine erfolgreiche Solokarriere gestartet.

Deshalb interessiert mich bei meiner letzten Umfrage für heute, welches euer Lieblings Solo Album von Michael Patrick Kelly ist.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

...zur Frage

Stammt der Mensch wirklich von den Affen ab?

Hallo ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Gehe in die neunte Klasse. Bin gläubig.

Am Freitag den 21.09.2018 in der 5 Stunde hatten wir Biologie. Wir sprachen über die Eukaryotenzellen zu denen Tiere, Pflanzen und Pilze gehören. Ich fragte die Frau Professor, wo wir Menschen auf der Tabelle angegeben sind. Sie antwortete darauf hin, dass wir zu den Tieren gehören. Ich fragte Sie, ob es wirklich schon belegt worden ist, dass wir Menschen Affen waren und wenn doch, ob es schon eine Bluttransfusion mit Affen und Menschen statt gefunden hat. Sie gab mir auf die Bluttransfusion keine Antwort, aber sie meinte, dass es schon bewiesen worden ist, dass es so ist bzw. War.

Diese Aussage schockierte mich, da ich an Jesus Christus glaube und für einen Moment einen Blackout hatte. Es kann sein das wir uns ähneln, aber ich glaube nicht, dass wir wirklich Affen waren. Für mich ergibt es einfach keinen Sinn. Meiner Meinung nach ist es Gotteslästerung.

Dennoch wollte ich euch fragen, da ich es nicht im Internet gefunden habe, ob es wirklich zu 100% stimmt, dass unsere Vorfahren Affen sind oder waren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?