Was empfindet ihr als "gutaussehend"?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es kommt nicht auf einzelne "Werte" oder "Posten" an, sondern auf das Gesamtpaket. Ein gutaussehender Mensch wirkt für mich natürlich und gepflegt.. er ist dazu idealerweise farblich passend sowie seinem Typ entsprechend stimmig und korrekt/zur Situation passend angezogen, hat einen gepflegten Körper (muss dabei aber keinesfalls irgendwelchen Schlankheitsidealen entsprechen), kann sich in anständiger/niveauvoller bzw. freundlicher Weise artikulieren & hat so etwas wie gute Manieren.

Augenfarbe/Haarfarbe/Hautfarbe spielen dabei für mich eine eher untergeordnete Rolle. Genauso muss sich niemand sündhaft teure, exklusive Klamotten kaufen.. auch ein schlichtes Langarm-Shirt vom Aldi zu einer eher günstigen Hose von Vögele kann super aussehen :)

Das Gesamtpaket muss stimmen.Was Kleidung angeht muss es natürlich nicht die teuerste Markenkleidung sein, aber es sollte schon zusammen passen was sie trägt und vernünftig aussehen. Was den Körper angeht sollte sie schlank und sportlich sein aber trotzdem schöne Kurven haben (also so dass es weiblich aussieht) und beim Gesicht achte ich immer zuerst auf die Augenbrauen und die Zähne, da es momentan viele Frauen/Mädchen schaffen ihre Augenbrauen durchs Zupfen komplett zu versauen und das sieht einfach scheußlich aus und eklige Zähne machen Menschen generell sofort unattraktiv. Ansonsten sollte das Gesicht nur dezent geschminkt sein ( wenn überhaupt )

Das ist nur meine Vorstellung!

Das Gesamtpaket macht den Eindruck. Ich empfinde normale Kleidung als attraktiv, nichts übermäßig kurzes oder buntes, nichts nuttiges. Ansonsten ist die Figur bzw. das Gesicht wichtig, aber spätestens nach der ersten Konversation zählt zur Attraktivität einer Person auch besonders der Charakter.

7blueberry7 09.11.2015, 22:07

Ja aber was am gesicht ist schön ? Etwas detaillierter vielleicht ;3?

0
uniformhumor 10.11.2015, 06:56

Hm naja das ist von Mann zu Mann sehr unterschiedlich... Also auf Augenfarbe und Gesichtsform achte ich nicht so, Haare gern etwas länger, ansonsten ein reines Gesicht ohne Piercings oder Tattos... Aber: die Liebe geht wohin sie will - und orientiert sich nicht zu 100% an dem Geschmack einer Person :)

0

Ich finde einen Mann gutaussehend, wenn er größer ist als ich und ein hübsches Gesicht hat und natürlich zählt auch der Charakter aber die Klamotten sind mir egal.

Hm also bei Jungs mag ich es, wenn er größer ist als ich. (Was nicht wirklich schwer ist) Alles andere ist mir eigentlich egal vom Äußeren her. Es kommt halt immer auf die Ausstrahlung an.

Eigentlich das Gesamtpaket, Aussehen und Charakter (:

7blueberry7 09.11.2015, 22:06

Es geht hier aber ums aussehen :P also zb was ist wichtig? kleine nase blaue augen etc?

0
Akihisa 09.11.2015, 22:09
@7blueberry7

Ja das kommt ganz auf die eigenen Präferenzen und Geschlecht an (: Jeder Mensch tickt anders und ist in einer anderen Kultur aufgewachsen. Europäer tendieren meistens dazu eher braungebrannte Menschen attraktiv zu finden. Ich persönlich stehe auch eher auf den südländischen Typ, muss aber nicht sein. (: Zum Beispiel mag ich auch eher blassere, rothaarige Typen.

0

Das Gesamtpaket zählt, also hübsches Gesicht, groß, gepflegtes Auftreten, guter Charakter :)

7blueberry7 09.11.2015, 22:09

gesamtpaket blabla man kann nicht alles haben was ist für dich ein hübsches gesicht?

0
AudreyHepburn1 11.11.2015, 21:36

Symmetrisch, sympathisches lächeln, schöne Augenfarbe, einfach wenn alles stimmt

0

Keine weitere Erklärung nötig :D

- (Menschen, Aussehen, Klamotten)

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Allgemein als schön empfunden wird:

Längliche Nase, große Augen, volle lippen 

Als hässlich:

Dünne Lippen , bleiche haut , kleine weit auseinander stehenden Augen, schweinenase.

Wahre Schönheit kommt aber von innen...

ijustwanttoknow 09.11.2015, 22:24

Dass bleiche Haut allgemein als hässlich empfunden wird, stimmt nicht so ganz.

0

Was möchtest Du wissen?