Was Empfindest du, wenn du ein Unfall siehst wo Leute schaulustig werden und was würdest du ihnen sagen wollen?

5 Antworten

Ich bekomme eine riesige Wut, wenn ich davon höre das an einem Unfallort Gaffer waren die alles behinderten anstatt dafür zu sorgen das der Verkehr normal weiter geht soweit es geht und vor allem das die Rettungswagen zum Unfallort hin kommen können. Denn durch das behindern verlieren sie Zeit die sie hätten haben kommen um das Opfer zu retten! Und anstatt das sie sich nur um das Opfer kümmern und dafür sorgen das keine weitere Gefahr besteht müssen die sich mit Gaffern rumschlagen die stören, die Rettung behindern und auch die rechte des Opfers verletzten indem sie es mit den Handy Fotos machen und sogar Filmen! Das ist ekelhaft! Die würden genauso sauer werden, wenn das jemand bei ihnen oder ihren Angehörigen machen würden aber, wenn sie ja nicht daran beteiligt sind ist das ja nicht so "schlimm" das es für das Opfer sehr wohl schlimm ist, ist denen völlig egal!

Da sollte die Polizei auch Beweise gegen die Gaffer und Schaulustigen machen und alle die Filmen/Fotos machen, eine heftige Strafen aufbrummen sodass es eine Lehre sein wird. Denn solange sie so lasch damit Umgehen wird das nicht aufhören, im Gegenteil es wird sogar schlimmer. Ich weiß nicht ob es schon passierte aber irgendwann wird dadurch jemand ums Leben kommen da die Rettungskräfte nicht rechtzeitig ankamen und da sollte man die Verursacher auch zur Rechenschaft ziehen da es deren Schuld sei das sie nicht Rechtzeitig ankamen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist zwar normal, dass man wissen will, was da abgeht, aber wenn sie fast in die Verletzten reinkrauchen und/oder die Sanitäter behindern, finde ich das einfach nur asozial und den Verletzten gegenüber respektlos. Ich finde, dass da hohe Geldstrafen bzw. schlimmere Strafen fällig werden sollten.

Das ist mir zum Glück noch nie passiert, aber wenn ich Videos von Unfällen oder so sehe finde ich es total furchtbar, wenn die einfach weiterfilmen und nicht alles stehen und liegen lassen um zu helfen.

Haut endlich ab, - hier gibt es nichts zu sehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gaffer sind asozial und mit Asozialen rede ich nicht, wenn ich nicht unbedingt muss. Das überlasse ich in dem Fall gerne der Polizei.

Was möchtest Du wissen?