Was empfehlt ihr zum Reinigen von Flachbildschirmen?

6 Antworten

Also, ich bearbeite meine zwei Samsung Syncmaster schon seit geraumer Zeit mit Sidolin und Microfasertuch, reinigt 1a und ich habe trotz der angeblichen Gefahr durch Alkohol im Reiniger nie ein Problem gehabt. Selbst einige Hersteller empfehlen Isopropylalkohol und destiliertes Wasser in 50/50 Mischung zur Reinigung von LCDs/TFTs.

Lauwarmes Wasser u. ein unbenutztes Küchenhandtuch, Fertig.

Zewa und Glasreiniger. Wenn Dir das zu heikel ist, in der PC-Verkaufsabteilung gibt es spezielle Reiniger.

Zewa würde ich dafür nicht hernehmen - in diesen Haushaltstüchern ist ziemlich viel Holzanteil, du könntest damit die empfindliche Oberfläche zerkratzen! Glasreiniger auch nur, wenn kein Alkohol drin enthalten ist!

0

Was möchtest Du wissen?