Was empfehlt ihr mir für Lieder zum einschlafen?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Ich finde momentan die Scores aus den Twilight-Filmen sehr schön zum Einschlafen:

- "Bella's Lullaby" (Twilight)
- "Renesmee's Lullaby" (heißt ja "Schlaflied" :D) (Breaking Dawn)
- "Dreamcatcher" (New Moon)
- "Edward Leaves" (New Moon)
- "The Meadow" (New Moon)

Lg <3 

Musik ist eigentlich nicht allzu hilfreich (zumindest nicht für das Gehirn) zum einschlafen. Falls manche das behaupten, ist es möglicherweise ein Placebo oder die Musik baut Stress ab, was zu besserem einschlafen führt (Hier ist nicht die Musik der Grund fürs Einschlafen, sondern der Abbau von Stress). Allerdings gibt es eine Studie, dass sogenannte Delta-Wellen das Gehirn in gewissen Bereichen stimulieren. Ein Video dazu findest du hier: 

Ich empfehle Synthesizer-Instrumentalmusik wie etwa in diesem Stil hier ("Key" aus der DDR, das Album dazu ist gigantisch!). Da schwebt man sanft in die Traumwelt ;)

Vorteil: Man muss nicht an Texte denken bzw. achtet nicht auf "tiefsinnige" Lyrics sondern lässt sich von der sanften Musik berieseln. 

"Human nature" von Nik Kershaw. Wie oft hat mich dieses Lied in den Schlaf begleitet!!!

Versuch mal musik in der Jazz Richtung, 100% das es müde macht :3 

Toni Childs - Where's the ocean

Abschiedsmelodie - Saltatio Mortis (Mittelalter Rock)

und wir Tanzten (ungeschickte Liebesbriefe) - ASP (Gothik Novel Rock)

Mein Herz erkennt dich immer - ASP

Wir sind das Feuer - Unzucht (Industrial Goth Rock)

ASHRA - "Code Blue"

Ich hör dafür z.B. gerne:
Hollow Talk von Choir of Young Believers
You're Too Young von Vast
Broadripple Is Burning von Margot & The Nuclear So and So's
Until We Bleed von Kleerup feat. Lykke Li
Nightcall von London Grammar
Tiny Vessels von Death Cab for Cutie
Drugs Or Me von Jimmy Eat World
You And Whose Army? von Radiohead
Conrad von Ben Howard

Also ich brauch immer was ruhiges..ich hör immer musik von Andre Bocelli mich beruhigt das total...kannst du ja mal ausprobieren!Lg :)

Chillstep
Klassik
Jazz
Syntwave

Alles von Ed Sheeran *-*

Alan Walker - Sing Me To Sleep

.....

Taeyeon why und I ,von BTS spring day,i Need u ,House of cards und Google mal BTS sad songs -sind zu viele so schön aber

Beethoven - Silencio

Ich höre immer G Eazy. 😄

Immer wieder die Klassiker, wie bei Muttern :-)
Keine komplizierten Soundteppiche, schlicht und ergreifend simpel:

Weißt du wieviel Sternlein stehen

Guten Abend, gut' Nacht

Was möchtest Du wissen?