Was empfehlt ihr FSJ, Berufskolleg oder 12.Klasse?

1 Antwort

Also wenn deine Noten sehr schlecht sind würde ich ein FSJ machen du kannst währenddessen herausfinden welchen Bereich dir liegt danach auf ein Berufskolleg anmelden oder direkt eine Ausbildung starten.

Kann man das Zeugnis vom Berufskolleg weg lassen wenn man nach dem ersten Halbjahr abgegangen ist?

Meine Schwester (17) ist momentan in der 11 Klasse auf einem Berufskolleg ist dort aber sehr unglücklich und möchte sich zum neuen Jahr erst ein FSJ platz suchen und danach eine Ausbildung anfangen. Aus persöhnlichen Gründen hat sie oft die Schule geschwänzt und steht nun 5-6 in den meisten Fächern . Meine Frage nun ist ob sie das Zeugnis einfach weg lassen kann oder ob sie es immer vorlegen muss?

...zur Frage

Vorbereiten auf das Berufskolleg?

Hi ich bin 17m und mache zurzeit ein Fsj ab September geh ich wieder zur Schule um genauer zu sein aufs Berufskolleg Fremdsprachen. Wie kann ich mich auf die Schule vorbereiten kennt jemand eine gute Internetseite oder soll ich einfach schon mal die Bücher die ich bekommen hab anschauen? Den Stoff der 10en Klasse würde ich auch gerne noch mal wiederholen, da ich da sicher schon einiges vergessen hab.😄

Danke für eure Tipps

...zur Frage

Nach Abschluss der 11. Klasse ein FSJ einschieben und dann direkt mit der 12. Klasse weitermachen?

Hallo,

wenn ich nach der 11. Klasse für 1 Jahr mit der Schule aussetze und ein FSJ mache dann nach dem FSJ direkt in die 12. Klasse einsteigen? Also ich beende erfolgreich die 11. Klasse (G9) und werde in die 12. Klasse versetzt. Ich mache anstelle der 12. Klasse erst ein FSJ und danach erst weiter mit der 12. Klasse.

Meine Frage nun, geht das überhaupt? Oder muss ich die 11. Klasse nochmal machen? Bei uns beginnt das Kurssystem erst ab der 12. Klasse weshalb das normalerweise kein Problem geben würde oder?

Ich möchte das FSJ reinschieben da ich psychisch bedingt eine Schulpause brauche und der finanzielle Aspekt ebenfalls für mich eine Rolle spielt.

...zur Frage

Ich bin an einer FOS in Bayern mit Ausbildungsrichtung Wirtschaft. Zählen fächer der 11 oder 12 Klasse zum Schnitt der allgemeinen Hochschulreife dazu?

...zur Frage

Schule verlassen wegen zu schlechten Noten?

Hallo, ich gehe in die J1 (G8) in einem allgemeinbildenden Gymnasium. Da mein Noten sehr schlecht sind (ich unterpunkte 4 Fächer), habe ich mehrere Möglichkeiten, was meine Zukunft betrifft.

Bitte stimmt ab und sagt für eure Wahl eine kurze Begründung. Danke! LG, sportskanoneLB

...zur Frage

Gynmasium->Berufskolleg im Halbjahr?

Hallo, ich besuche zurzeit die 11.Klasse eines Gymnasiums (G8) und meine Noten sind nicht wirklich toll. Ich habe nun über einen Schulwechsel nachgedacht und frage mich jetzt ob ich im Halbjahr der 11.Klasse des Gymnasiums noch in die 11.Klasse des Berufskollegs wechseln kann um dort mein Fachabi zu machen.

Kann ich direkt im Halbjahr einsteigen oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?