Was Eltern zu 15 Jahre zusammen schenken bzw. was machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich jemanden einladen würde, da ich deine Eltern nicht kenne. Wenn du noch zuhause wohnst, oder sonst noch Kinder zuhause sind, würde ich einfach nur ein ruhiges Essen machen, wo sie für sich sind. Wenn deine Eltern inzwischen alleine zuhause wohnen, würde ich die Großeltern noch einladen, und deine Halbschwester vielleicht auch.

Hoffe ich konnte helfen, LG Luisa

ich hatte das so gedacht das wir als Familie zusammen essen. Das wäre auch mal ganz schön. Ich 13 deswegen will ich meine oma ja auch um Hilfe bitten.

0
@majalotte89

Wenn ihr sonst nicht zusammen esst, ist dass für deine Eltern bestimmt auch schön ^.^. Ich wünsche euch viel Spaß, und dass nichts anbrennt ;)

0

Danke für die antwort

0

Meine Eltern sind nicht so dass die alleine sein wollen sondern eher mit meiner Schwester und mir und Oma und Opa.

0

Tolle Idee, koch ein schönes Abendessen und lade Oma und Opa dazu ein!

Mit Kaffeetrinken und Abendessen nimmst du dir recht viel vor - ich denke ein Abendessen mit Vorspeise  und Nachtisch ist genau richtig. Sprich dich mit deiner Oma ab, die hat bestimmt ein paar gute Tipps für dich!

Ja ich rede nach dem Urlaub mit ihr und dann lade ich die beiden noch mit ein

0

Ist ja schön dass du was machen willst , wirst und kannst ;-)

Hier mal paar Kuchen Rezepte:

OHNE BACKEN:
Mohrenkopftorte ... also einfach einen Biscuit aus dem Supermarkt kaufen, bissl Quark, Sahne, Mohrenköpfe drauf und fertig !!! ;D 
http://www.chefkoch.de/rezepte/530121149774107/Mohrenkopftorte.html
•MIT BACKEN:
SCHOKOKUCHEN
1 tasse Kakaopulver 
1 tasse öl
1 tasse milch oder Joghurt 
2 tassen zucker
1,5 tassen mehl
4 eier
1 pck vanillezucker 
1 pck Backpulver
Bei 180 grad backen, ca 50-45 min, je nach ofen...
•NUSSKUCHEN (3 Zutaten)
250 Gramm Zucker mit 6 eiern schaumig rühren und dann unterm rühren 225 Gramm Nüsse hinzufügen  :)
Diese masse weiterrühren & dann bei 180 grad 30 min backen.
•WEISSWEINKUCHEN:
300g Mehl, 
250g Zucker, 
je 1 Pack Vanillezucker 
und Backpulver, 
4 Eier, 
200ml Pflanzenoel, 
200ml Weisswein. 
Alles verrühren, 
in eine Kasten oder Springform füllen
und für ne knappe Stunde bei 180 Grad in den Backofen. 
Ist supereinfach und kann vielfach variiert werden. 
Einfach den Weisswein austauschen mit was immer Du magst: 
Kaffee + Whiskey, 
Eierlikör, 
Apfel- oder Orangensaft 
(als alkoholfreie Variante), 
Kirschen + Kirschsaft + Schokoladenpulver

-Vorspeise kann ich folgendes empfehlen:
Mango-Rucola-Salat mit gehackten Nüssen oder Mandelplättchen.
Oder eine tomatencremesuppe mit reis & sahne.
-Hauptspeise:
Spaghetti Bolognese oder Spaghetti Carbonara
Oder Lasagne.
Du kannst auch ne Spinatrolle machen und dazu ne Käsesauce oder halt ne veggie Gemüselasagne.
Lecker ist auch Risotto oder couscous mit Pilzen.
Sehr gut ist ebenfalls ein Omelette mit Käse und Pilzsauce!
Dazu ein frischer Beilagensalat oder Pfannengemüse.
Tortilla oder Paella sind auch super oder ein Gulasch mit verschiedenen Beilagen wie zum Beispiel Kartoffeln oder Knödel, Spätzle oder Spinatspätzle, Vollkornnudeln oder Bandnudeln.
Chili con carne mit frischem Baguette/ reis oder Kartoffeln ist auch ne super Idee.
-Dessert:
Kaiserschmarren mit eis und sahne, rosinen & puderzucker oder ein Cocktail. Gerne auch mousse au chocolat oder ein eisbecher :)

Danke! Ich werde mir nochmal genau anschauen was du geschrieben hast und dann mal schauen. Aber vielen lieben Dank für deine Antwort!

0

Gerne :) viel Spaß

0

Was möchtest Du wissen?