Was einpflanzen was man im haus halten kann?

4 Antworten

Das Problem ist, daß es keine Freilandplanzen gibt, die es mögen, wenn sie nachts ins Haus kommen. Damit sie sich richtig solide entwickeln, brauchen sie den Tag-Nacht-Temperaturunterschied und sonstige Witterungseinflüsse. - und du müßtest jeden morgen um 5 oder 6 uhr aufstehen, um sie wieder rauszubringen, damit sie das Tageslicht/Sonnenlicht ausnutzen können. Vielleicht solltest du dir eher wegen den Schnecken was einfallen lassen, z.B. den Garten Vogel- und Igelfreundlich getalten und Schnecken auch absammeln.

Sonnenblumen waren schon eine gute Idee, ich hab die auch in Töpfen auf der Terrasse. Versuch es mit Tomaten, die können anfangs über nacht rein (oder außen auf ein Fensterbrett) - und wenn sie größer sind, sind sie so intensiv, daß die Schnecken sie vielleicht nicht mehr mögen ;). 

ich bin soweiso Frühaufsteher.

Was kann man denn unternehmen gegen schnecken?

Aufsammeln geht nicht da der garten zu groß dafür ist, da brauch ich ja 2 tage xD

Wie schnell kriechen schnecken hoch auf das Fensterbrett?

Das ist nämlich nicht hoch so ca. 1 meter vielleicht wenn überhaupt xD Ist ja schließlich mein sommerausgang zum rausgehen das fenster xD

1
@Apfelbaeumchen5

Die kriechen eigentlich gar nicht aufs Fensterbrett. Und für einen richtig großen Garten kämen als Schneckenvernichter Laufgänse in Frage. Die kann man sogar (mindestens paarweise) für die Saison ausleihen.

0
@Apfelbaeumchen5

Dem kann man ganz leicht beibringen, daß die Gänse zur Familie gehören. Aber Gänse zu halten bedeutet natürlich, einen gewissen Auwand zu betreiben, die brauchen einen Stall usw.  war nicht ganz ernst gemeint ;).

0

du musst die jungpflanzen schützen- irgendwann sind sie den schnecken zu groß. du stülps abends ein glas drüber. es gibt auch bierfallen oder schneckenkorn.

für drin gibt es pflanzen, die fast alles überleben. grünlilie wurde schon genannt, aber auch dreimastpflanze wächst gut.

Petersilie.

Und für Deine Wohnung als Grünpflanze empfehle ich Dir die Grünlilie - die ist praktisch "unkaputtbar" ;)


Was möchtest Du wissen?