Was einer was dieser Satz auf Russisch heißt?

3 Antworten

Ist Falsch.

Korrekt wäre: какие мы красавцы.

In lateinischen Buchstaben kann es nicht schreiben weil es einige buchstaben nicht gibt.

Russisch schreibt man auf kyrillisch. Man kann es also nicht "falsch in deutschen Buchstaben" schreiben.

Naja kann man schon, das "k" zB würde ich in kyrillischen Buchstaben eher als "к" schreiben, als als д. Weil es eben auch ähnlich bis gleich ausgesprochen wird. Zumindest soweit ich mir das in meinem "Russisch-Schnupperkurs" behalten konnte. Wenn ich falsch liege verbessert mich.

LG

0
@MacWallace

Natürlich, das ist dann die russische Rechtschreibung ;)

Anders rum, wann würdest Du ein deutsches "H" in ein russisches "г" und wann in ein "х" umschreiben? Je nach dem, wie es von der Betonung am ehesten hinhaut, oder?

willst Du ein kyrillisches "в" nun als w oder v schreiben? ;)

0
@Fordfahrer123

...oder das "h" erst gar nicht übersetzen, weil es nur zur Dehnung dient. Dazu gibt es ja im russischen noch die Zeichen "ь" und  "ъ", die aber für die Betonung da sind.

Фордьфарер (Der leider das meiste russisch verlernt hat)

0

Ja, die Übersetzung kommt hin;) "Was sind wir doch für Schönheiten" 

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Welche Sprache ist verwandt und somit "einfach"?

Meine Muttersprache ist deutsch und ansonsten das typische Schul/Internetenglisch. Nun möchte ich eine neue Sprache lernen und wundere mich welche eigentlich für Deutschsprachige am einfachsten ist.

Mit einfach meine ich, welche stammen vom gleichen/ähnlichen Sprachstamm ab.

Zur Auswahl einfach mal wahllos eine Liste:

Schwedisch Hebräisch Japanisch Koreanisch Thailändisch Russisch Serbisch Arabisch Persisch Tschechisch

Aus Erfahrung weiß ich, dass die Aussprache bei japanisch so wie deutsch ziemlich gleich ist.

...zur Frage

Was bedeutet dieser Satz im Deutschen (russisch)?

ich spiele gerade S.T.A.L.K.E.R. und da kam bei dem Damespiel der satz "a nu cheeki breeki i v damke" vor oder so ähnlich. weiß jmd was das heißt ?

...zur Frage

Welche Sprache ist meine Muttersprache?

Meine Eltern sprechen Russisch im Alter von 3-4 Jahren konnte ich nur Russisch sprechen im Kindergarten allerdings lernte ich die Deutsche Sprache mittlerweile habe ich die Russische Sprache etwas verlernt und kann die Deutsche Sprache besser als die Russische. Ist Russisch immer noch meine Muttersprache oder kann ich sagen Deutsch ist meine Muttersprache?

...zur Frage

RUSSISCH INS DEUTSCHEN BUCHSTABEN SCHREIBEN

Also, ich möchte das russische Wort Ненависть (= hass) in deutschen Buchstaben schreiben. Also, Ненависть in deutschen Buchstaben auf russisch.

Danke, schon mal, für die Hilfe!

...zur Frage

Hilfe bei Russisch, Was heißt " Danach gucke ich fernsehen und gehe um 10 schlafen " auf Russisch in deutschen Buchstaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?