Was einer magersüchtigen Freundin schenken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Buch zum Thema Essstörungen würde ich jetzt niemandem schenken. Das ist dann auch wieder eher ein Wink mit dem Zaunpfahl. Nur bei ganz wenigen kommt sowas vielleicht sogar hilfreich rüber. Den meisten bringt es aber nichts, wenn sie sich in eine bestimmte Richtung gedrängt fühlen. Eine Veränderung und der Wille zur Veränderung muss da immer von dem Betroffenen selbst kommen, nur das bringt was. Alles andere führ auf Dauer wieder zu Rückfällen.

Eigentlich kannst du ihr schenken, was du willst, ohne dabei an die besondere Situation zu denken (außer diejenigen Geschenke, die besser nicht in Frage kommen).

Schöner Kleinkrams. Was Nettes, Positives, ein Glücksbringer, der eure Freundschaft symbolisiert, und wenn es nur ein "billiger" Taschenwärmer in Herzchenform aus dem Euroshop ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melanie73
30.10.2012, 07:09

Schöne Antwort. :)) Ich schenke ihr wahrscheinlich ein Poesiealbum, weil sie gerne sxhreibt

0

Vielleicht auch irgendwas passend zur Jahreszeit - ne schöne Teetasse, Wärmflasche, Kuschelsocken... (Magersüchtigen ist tatsächlich wegen des Untergewichts häufig kalt.) Und es sind Dinge, mit denen man es sich (also auch: seinem Körper) gemütlich machen kann, den Magersüchtige ja meist ablehnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melanie73
30.10.2012, 16:13

Danke schön! :))

0

Nicht auf das thema eingehen das ist auch wenn mqn es nich tglaubt genau das falsche! Meine mutter hat da erfahrung(psychoterapeuthin)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melanie73
29.10.2012, 22:25

Ja das weiß ich, ich will sie nur bisschen erfreuen

0

ER?!

Du meinst wohl ES :)

Ja schenk ihr doch etwas praktisches, eine Wärmflasche, dicke Socken sowas!

Ich finde es kommt bei einem Geschenk gar nicht so sehr darauf an was es ist, als viel mehr auf die Geste an jemanden gedacht zu haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melanie73
29.10.2012, 22:34

Okay, hab auch grad kapiert dass es kein ER gint :D. Dann schenke ich ihr wahrscheinlich "Das Mädchen"

0

Soo, habe ihr ein Poesiealbum geschickt. Muss wohl in 2 Tagen ankommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melanie73
02.11.2012, 19:15

Heute angekommen :) Sie hat sich sehr gefreut & schrieb mir dass sie mir auch was demnächst schicken wird -- freu mich schon! :)

0

Hallo. Finde es erstmal ganz toll, was du vor hast! Weißt du denn, ob sie das Buch noch nicht kennt? STARK ist auch ein gutes Buch von Stephen King. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melanie73
29.10.2012, 22:24

Ja, das Buch kennt sie noch nicht. Sie hat nur ES und SIE gelesen

0

Was möchtest Du wissen?