was einer alten katze zum essen geben?

19 Antworten

Du solltest zusehen, dass sie wenigstens trinkt. Versuche mal, ihr nen Thunfisch im eigenen Saft zu geben. Erfahrungsgemäss lieben den Katzen. Wenn sie den auch nicht frisst, musst Du mit dem Mädel halt doch zum Tierarzt gehen.

laß sie vom TA mal durch checken, was der grund ist. vielleicht hat sie schmerzen, weil die zähne nicht mehr gut sind. und lass sie im generellen mal untersuchen, was ja eigentlich pro jahr mindestens einmal mit der jährlichen impfung der fall sein soll. der TA kann dir dann auch raten, was du füttern solltest, es gibt ja extra seniorfutter.

Es gibt eine Multivitaminpaste und eine Malzpaste in Tierhandlungen, die haben sehr viele Nährstoffe und die meisten Katzen mögen sie. Besonders im Alter und zur Rekonvaleszenz sehr zum empfehlen. Kostet so zw. 5-8 Euro. Versuch das mal! Das Futter kannst du auch mit dem Purierstab feiner machen, dann hat sie es leichter, wenn sie keine Zähne mehr hat.

Dm katzenfutter gut?

Hallo, ich würde gerne katzenfutter von dm kaufen, da ich mich aber noch nicht gut auskenne(meine1.katze) mit katzenfutter wollte ich wissen wie die eigenmarke von dm "dein bestes" ist? Hat jemand erfahrung mit den produkten, essen eure katzen dieses futter gerne?

...zur Frage

Was darf ich meiner Katze auf keinen Fall füttern?

Hey hey

ich hab jetzt seit ein paar Tagen eine 15 Wochen alte Perserkatze und sie frisst zwar ihr Katzenfutter aber eher wenig... Was sie dagegen umso mehr essen würde wäre z.B. Lachsschinken, Eiweiß, Joghurt,... Eigentlich alles sie würde sogar Tomaten essen...

Nun die Frage was ist unbedenklich, was macht krank? Was ist gesund für Sie?

...zur Frage

Unsre kleine Katze trinkt nur Milch und kein Katzenfutter, außer Hünchenfleisch was soll ich tun oder warum isst sie kein normales Futter?

...zur Frage

Katze frisst nur Schinken

Hallo ich habe mir vor kurzen eine zweite Katze zugelegt und die Besitzer meinte das die Katze nur wenig katzenfutter isst und am liebsten Schinken. Zuhause wollte die Katze dann garnicht ans katzenfutter sobald ich den Schinken raus hole kommt sie an. Hat jemand Tipps wie ich sie an KatzenFutter gewöhnen kann?

...zur Frage

Katze frisst nicht das gute Essen bzw mag sie nicht?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir wollen das Essen unserer Katze, 1 Jahr alt, wechseln. Auf animonda Carny Katzenfutter. Sie hatte davor Multifit und ab und zu haben wir ihr etwas anderes geholt, nie wirklich "gut". Das Problem ist sie frisst das Essen garnicht bzw mag es nicht, ich glaube das liegt daran das da Rind drinnen ist, denn Rind mit Multifit hat sie auch nicht gegessen. Kann ich sie umgewöhnen? Ich habe versucht das mit dem alten Futter zu mischen oder dazu ihr Trockenfutter, was sie eher isst, gemixt doch nicht bringt etwas. Mit meinen Händen muss ich sie füttern,dich will sie auch nicht daran gewöhnen. Gibt es eine andere Alternative sie zu gewöhnen, soll ich ihr andere Sorten holen? Unsere andere Katze ist 4 Monate alt sie isst alles... auch das Essen der großen. Ich danke euch schonmal für Tipps.   Was ich nich sagen wollte Huhn und Fisch isst sie gerne und sie ist glaube ich ein mix aus EKK und persa
Lg

...zur Frage

Katze isst Katzenfutter nicht mehr?

Die Katze von meiner Schwester ist jetzt 6 Jahre alt halb Straßen Katze halb Siam Katze . Sie isst oft Plastik ( Müllbeutel anknabbern)  und seit einigen Tagen isst sie auch nicht mehr ihr Katzenfutter. Es sieht auch so aus als hätte die Katze abgenommen. Meine Schwester hat schon mehre Marken von Katzenfutter ausprobiert wie zmb. Wiskas Felix kitekat aber keins isst sie davon was tun? Es sieht auch so aus als hätte sie Hunger ( sie schnüffelt am Boden und versucht was essbares zu finden) aber sie isst nichts was soll man ihr zum essen geben?

Hat sie irgendeine Krankheit ? ist das nur eine Phase ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?