Was einem Mädchen zum 2. Geburtstag schenken?

10 Antworten

Eine schöne Lampe zum Einschlafen. Da gibt's doch diese zylindrischen, die sich drehen. Kindercomputer (Vtech oder Leapster - oder ist das womöglich dasselbe?). Rosa Zeug von Prinzessin Lillifee (da gibt's ja jetzt auch Kleidung). Hörspiele auf Kassette oder CD. Ein knuffiges Kissen. Ein neues Stofftier.

Vielleicht folgendes: Bilderbücher, altersgerechte Bücher zum Vorlesen (mögen viele Kinder in diesem Alter), ein kleines "Nachtlicht" mit Märchenfiguren, und, und und................

Besuch im Zirkus- Puppentheater auch Kino usw.Zoo-

Sollten wir Spielzeug nur zu Anlässen (Geburtstag, Ostern, Weihnachten) schenken?

Hallo!

Mein Mann und ich kennen es aus unserer Kindheit so, dass man größere Spielzeuge (etwa über 40€) nur zu diesen Anlässen bekommt und die Freude dann groß ist. Das Problem ist, dass bei allen drei unserer Kinder Geburtstag und Weihnachten weniger als 3 Monate voneinander entfernt sind und die meisten Kinder aus den Schul- bzw. Kindergartengruppen bekommen scheinbar Spielzeug über das ganze Jahr verteilt.

Unser Ältester z.B. möchte jetzt ein großes Legoset (90€), das wir ihm aber erst wieder zu Weihnachten schenken wollten, doch so lange warten? Hmm, Andere scheinen das alle anders zu handhaben. Aber dann gehen die Kinder doch unter in dem Kram, wenn es zusätzlich Spielzeug gibt, oder?

...zur Frage

was schenkt man seiner Freundin?

Meine Liebste hat bald Geburtstag. Nur weiß ich nicht was ich ihr schenken soll.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Ganz liebe Grüße :-)

...zur Frage

was schenkt man ein 6 jähriges mädchen zum geburtag

hey... weis jemand was was man ein 6-jähriges Mädchen zum Geburtstag schenken kann. (sie mag keine Barbie´s und puppen)

...zur Frage

Hat jemand eine Idee, was man seiner Tochter Besonderes zum 20. Geburtstag schenken könnte? Was habt ihr geschenkt, oder schenkt ihr?

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für 4jährige....aber was?

Ihr Lieben, eigentlich wissen wir, was wir unserer Tochter, die bald 4 wird nicht schenken möchten:

Puppen, Bücher, Playmobil, Kuscheltiere, Spiele, Spielküche, Puzzle, Fahrrad (das hat sie u. a.)

Habe mich auch schon bei diversen Internetanbietern inspirieren lassen, aber irgendwie....

Sie beschäftigt sich gerne mit Bücher und spielt gerne kindgerechte Gemeinschaftspiele, hat aber schon viele. Ich habe keine Ahnung. Irgendetwas zum spielen, aber was? Sie hat auch kein festes Spielzeug, mit dem sie täglich spielt. Außer draußen ihr Trampolin, das sie gerne singt und tanzt.....Fahrrad hat sie auch schon...

Möchte einfach nicht, das jeder mit nem kleinen Geschenk kommt, was dann eh in der Ecke liegt. Von daher: Preis wäre (fast) egal, da die ganze family zusammenlegen würde.

Aber was? Bin echt ratlos. Und wenn ich sie frage, was sie sich wünscht, dann sagt sie z. B. neue Schuhe oder eine Hose--supi--

Finde schon, das sie wenigstens ein Spielzeug auspacken soll und nicht nur Schuhe, lol

Danke für Spielzeugtipps :-))) Und entschuldigt meinen Roman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?