Was eignet sich für eine YZF 125 besser 2Takt oder 4Takt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei 50ccm wird stark darüber diskutiert was besser ist,tendenziell eher der 2Takt.

Aber ab 125ccm auf jedenfalls der 4Takt

Gleiche Power

Langlebiger

Ruhiger Motor lauf

Sparsamer

Stinkt nicht so

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Burakku0 16.08.2016, 23:03

Gleiche Power und langlebiger stimmt aber nicht. Meine DT 125 X hat jetzt 70tsd km und keine Probleme bei guter Pflege (die auch bei 4T wichtig ist) und zieht deutlich besser wenn ich mit einer anderen 125 fahre.

0
Alpino6 16.08.2016, 23:13
@Burakku0

Es kommt auf die ps an,wen du mehr hast,kein Wunder.

Zudem,meinte ich nicht sie halten nicht lange,aber 4Takt länger.

0
Burakku0 17.08.2016, 00:37

Naja bei der Wr 125 musste ich schon 2 mal die Nockenwellen austauschen - das kann mir bei nem 2T gar nicht passieren :p Und ich meine ein 2T motor zieht bei gleicher kubik und ps zahl dennoch besser als der 4T:)

0

Wieder eine dieser Fragen ...

Bei einer YZF 125 eignet sich genau der Motor am besten, den Yamaha dort einbaut.

Gruß Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Takt als Strassenmotorräder werden schon seit einigen Jahren nicht mehr angeboten.

Wenn du sowas habn willst, dann etwas von VEB Sachsenring :-) oder Roller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Takt für Sportler und vor allem für 125er nicht zu empfehlen (abgesehen von Wettbewerbsmaschinen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist sinnfrei.

Die YZF-R 125 wurde nie als 2-Takt-Modell angeboten. Daher kann man sie nur mit 4-Takt-Motorisierung kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde 2 Takt nehmen weil du mit ihr schneller fahren und beschleunigen kannst und sie hat einen besseren Sound. Aber sie kostet halt mehr Geld für Kolben wechseln usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lionrider66 16.08.2016, 23:00

Bei ner YZF?  Nee is klar

0

Die YZF 125r gibt's nur als 4 Takter!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal nach den technischen Daten,  dann erledigt sich deine Frage von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dNndasa 16.08.2016, 22:50

Hab ich bereits aber bin nach wie vor unsicher 2t zieht mehr 4t soll aber besser sein.

0
Lionrider66 16.08.2016, 22:53
@dNndasa

Dann mach das nochmal und lese es dir genau durch, besonders den Teil über dem Motor. Oder mach dich mal im Internet schlau, was 2Takter bzw 4Takter heißt 

0

yzf 125 gibts nur als 4 takt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gaskutscher 17.08.2016, 08:41

Jupp. Daher hat sich die Frage erübrigt. Außer der Fragesteller will die Ventile ausbauen. :D

1

Was möchtest Du wissen?