Was eignet sich besser zum Bemalen von Stoff?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich Textilfarbe vorziehen, man soll es ja sicher auch von weiter weg lesen können, und da machen sich Stifte nicht so gut.

Ja, von "unserem" Block zum Gästeblock sind es bestimmt 15 Meter.

0

Ein Kultra wie geil ;)

Jau mit Stiften sitzt du ewig und es ist nicht wirklich gleichmäßig. Am Besten Textilfarbe und Stifte und das ist auch nicht all zu teuer (vllt 15€ je nach Größe)

Hallo,

naja nicht ganz.;) Obwohl ich mit bei Kultras keine direkten Freunde habe bin ich fast immer mit bei ihnen in der Kurve bzw. bei Auswärtsspielen bei ihnen...;)

Alles klar, danke für die Antwort.;)

0

Mit welchen Farben kann man auf Teppich malen?

Hallo, ich wollte fragen, ob jemand schon mal einen Teppich bemalt hat oder mir auch so sagen kann, welche Farben man am Besten verwenden kann, die auch beim Waschen nicht rausgehen und nicht so schnell verwaschen und natürlich nicht so teuer sind wie z.B. T-Shirt Stifte. Ich würde gerne einen Läufer bemalen, ich habe noch keinen, also bin ich mit dem Untergrundmaterial noch flexibel, es wird aber ein weicher Teppich sein z.B. aus Wolle, oder so, nicht aus Kokos oder Ähnlichem. Ich weiß, dass man Acrlyfarben nicht mehr aus Kleidung rausbekommt, aber eignet sich das für das Malen auf Stoff oder verklebt man damit die Fansen? Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man mit jedem Stoff Batik Muster machen?

Eignet sich jeder Stoff um mit der Batik Technik was zu kreieren? Welchen Stoff und welche Farben sollte man nehmen um das beste Ergebnis zu erzielen?

...zur Frage

Kissen besticken oder bemalen?

Hallo Bastelfreunde (: Ich habe im Internet folgende Seite entdeckt: http://kisseny.com/

Die Idee mit dem Besticken des Kissens finde ich toll, denn mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung. Allerdings find ich es doch ziemlich teuer und dachte man kann das bestimmt auch selbst machen...

ich frag mich jetzt nur ob ich es besticken oder bemalen soll? Was würde sich besser eignen und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar (:

...zur Frage

Stadionfahne selbst machen welchen Stoff sollte man benutzen?

Servus, ich will mir eine eigene Fahne fürs Stadion machen. Welchen Stoff sollte man sich da am besten kaufen zum bemalen?

...zur Frage

bemalen und backen tontopf

hallo ich wollte bei mein sohn zum birthday mit den kindern tontöpfe bemalen und danach einen kuchen reinbacken den die mit nachhause nehmen können nun meine frage welche farbe kann ich nehmen zum bemalen die auch in den backofen kann und nicht schädigend ist? dankke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?