Was eignet sich besser als Spezialisierung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo.

Ich persönlich Betreibe Kung Fu im Mantisstil und Krav Maga, dem Israelischen Kontaktkampf.

Jiu Jitsu ist hart, Judo hat eine weiche Philosophie. Mit MMA hast du dich eigentlich schon auf eine efiziente Mischung verschiedenster Stile festgelegt.

Krav Maga ist vergleichbar mit MMA, zielt aber auf ein effizienteres Ende hin.

Das beantwortet aber noch nicht deine Frage.

Wenn du zum Ringen tendierst, mit Schwerpunkthebel und Griffen, um dies zu erreichen, wäre Judo wohl die "Bodenständige" Wahl.

Bist du lieber offensiver und agiler, wäre die Wahl Jiu Jitsu. Es kommt wohl auf deine Vorliebe der Kampfhaltung an.

Hoffe ich konnte helfen!

Misaki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?