was eignet sich am besten um auf dem tablet zu schreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

zum PDF's lesen oder bearbeiten kann ich dir den FoxitReader empfehlen. Bei der Installation musst du ein wenig aufpassen, dass du nur den FoxitReader installierst. Das Programm ist klasse und funktioniert auf Linux, Windows, Android und co. ( https://www.foxitsoftware.com/de/products/pdf-reader/ )

Handschriftliche Notizen unter Windows kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich habe ein Android und Windows Tablet und bin maßlos von dem Windows Tablet enttäuscht. (Bei mir ist es so, dass man zum Schließen eines Fensters exakt das X treffen muss)

Die Ordnerverwaltung und co sollte jedes Programm hinbekommen. Die Ordner legst du einfach lokal an und speicherst entsprechend dort die Dateien. 

Ein sehr tolles Programm, um auch mathematische Formeln zu schreiben und Zeichnungen (ob 2D oder 3D) anzufertigen, ist LaTeX. Allerdings arbeitet es nicht nach dem WYSIWYG Konzept. ( https://de.wikipedia.org/wiki/WYSIWYG

Viele Grüße

Microsoft OneNote.

Wenn du Student bist, kommst du über deine Uni kostengünstig an ein MS Office.
(Stichwort: MSDNAA - DreamSpark)

Was möchtest Du wissen?