Was eignet sich am besten für ein Sofe bei Hunden?

9 Antworten

Ich habe zwar keinen Hund, dafür aber 4 Katzen, die auch manchmal haaren. Seit ich die Tierchen habe, gibt es bei mir nur Sofas mit Mikrofaser bezogen, denn man sieht keine Krallenspuren, Flecken sind mit einem Schwamm und heissem Wasser einfach auszuputzen und die Haare entferne ich von allen Sofas, Eckbank und Stühlen einfach mit einer Bürste mit Gummiborsten.

Mein Bürosofa hat einen abnehmbaren Bezug, den ich in der Waschmaschine wasche und danach einfach in den Trockner stecke und damit sind auch die Katzenhaare weg.

hast du einen Dalmatiner? ;-)) Wir haben schon immer Decken auf dem Sofa. Seit wir unsere Dalmimaus haben müssen die öfter in die Waschmaschine und Trockner. Das Sofa ist aus grauer Mikrofaser und die Decken sind momentan schwarz. Das sind die Indira Tagesdecken von IKEA. Aber selbsteingefärbt, da es die damals nur in hell gab... Wenn die Decken in der Wäsche sind und wenn die Hunde nass von draussen kommen, dürfen die Hunde nicht aufs Sofa. Dafür haben die im Wohn- und Esszimmer ihre Kissen und Körbchen.

Vorher hatten wir kunstleder in beige,da hat ein feuchten lappen zum reinigen gereicht und ab und an halt auch die ritzen aussaugen :) Derzeit haben wir ne Stoffcouch und ich leg schon immer decken rueber aber beim waschen bleiben trotzdem noch einige haare dran und es ist wirklich nicht schön :( deswegen wird jetzt auch auf eine neue kunstledercouch gespart ;-))

Sofa aus veloursleder wie reinigen?

Wie reinigt man ein sofa mit dem künstlichen stoff aus veloursleder? Hat jemand von so ein Sofa und Ideen wie man ihn am besten reinigt? Bitte um Antworten, Danke!!

...zur Frage

Welcher Stoff eignet sich am besten?

Hallo ich möchte ein Ballkleid schneidern aber ich finde nicht den passenden Stoff dafür ?
Er sollte rot und edel aussehen ..
Gruss Angelrose01

...zur Frage

Soll ich mit ihm Schluss machen. ?

Hallo! Also ich habe seit 5 Monaten einen Freund, die ersten 4 Monate waren wunderschön. Dann wurde er eifersüchtig auf meinen Besten Freund. Die ganze Zeit jammert er mir vor, das ich ihn e mit meinem  besten Freund betrügen würde. Was aber nicht stimmt. Ich habe keine Freizeit er läuft mir den ganzen Tag hinterher. Dauernd beleidigt er mich, meine besten Freunde & meine Familie. Ich möchte mir das nicht mehr gefallen lassen. Letztens im Schwimmbad wollte er sogar von einem anderen Mädchen die Schnüre ihres Bikinioberteiles öffnen. Und heute schreibt er mir: lass mal bumsen. Ich kann nicht mehr & natürlich leugnet er alles. Was soll ich tun ?
Lg
-kaputtgehoert

...zur Frage

Kann man sich ein Ledersofa zulegen wenn man einen Hund hat der auch auf der Couch mal liegt oder bekommt man da Kratzer rein?

Vorteil wäre: Leicht zu reinigen, leicht abwischbar, anders als Stoff... Aber ich befürchte es könnte Kratzer geben von den Pfoten. Was meint ihr?

...zur Frage

Sofa Textil-Pflege (Polyamid/Baumwolle Kombination)?

Hallo,

wir haben ein neues Sofa und wollen es von Anfang an gut pflegen.

Der Stoff ist beige und eine Kombination aus Polyamid 75% und Baumwolle 25%. Das Pflegemittel vom Hersteller ist sehr teuer und wir suchen nach einer Alternative. Was nimmt man am besten für Vorbeugung (Imprägnieren, Reinigen)?

Danke Euch.

...zur Frage

Couch kaufen oder nicht?

Ich grüße euch :) Ich bin auf der suche nach weiteren Erfahrungen für evt. meine zukünftigen Wohnlandschaft.

Ich liebäugel derzeit mit einer meines Erachtens sehr günstigen Wohnlandschaft siehe hier => http://amzn.to/2IjLvCn

hat jemand Erfahrungen dazu und kann mir diese mitteilen, möchte es hinterher nicht bereuen müssen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?