Was eignet sich als "Sitzplatz" von einem Selbstgemachten Marzipanschaf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar...du kannst Marzipan nehmen, rolle es nur etwas dicker aus.

Du könntest es auch als ein Blatt modellieren.

Auch Fondant wäre möglich.

Oder du nimmst Schokolade/Kuvertüre...auflösen aufstreichen, erkalten lassen, dann auf den Kuchen/Torte legen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe mich jetzt für Fondant entschieden, es ist praktischerweise schon rot eingefärbt gewesen.

Denke damit bekomme ich das genauso hin wie ich es mir vorstelle.

0
@purplewolf

Bitteschön...super..klappt bestimmt *daumendrück*...LG Pummelweib :-)

0

Vielleicht sowas wie eine Lakritz-Stange. Die sind doch knüppelhart und dann bleibt das Schaf auch sitzen^^

Hallo ihr Lieben,

nochmal Danke für die Antworten.

Hier ist das Ergebnis.

Mit dem Fondant hat das super gehalten.

Das Ergebnis - (Kuchen, Modellieren)

Womit Herzhaften Kuchen verzieren?

Hallo, ich würde einem Freund von mir gerne einen Kuchen zum Geburtstag backen. Nur hat er es nicht so mit süßen, aber dafür umso mehr mit herzhaften, daher wird es wohl ein Schinken-Käse-Kuchen werden. Jetzt überlege ich, wie ich den Kuchen dekorieren soll. Ich brauche irgendetwas womit man einen Schriftzug hinbekommt (ähnlich wie Icing oder Zuckerguss) und etwas um eine Figur zu formen (wie Fondant oder Marzipan). Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Ist jemand hier der sich mit 3D Modellierung auskennt?

Hallo zusammen, ich suche eine Person, die sich mit 3D Modellierung auskennt. (besonders das Modellieren von Charakteren).

Danke schonmal :D

...zur Frage

Wie bekomm ich in Blender das andere Material Fenster?

Ich hab angefangen mit Blender Modellieren zu lernen. Das klappt auch schon ganz gut nur hab ich wenn ich eine Textur hinzufügen möchte das Problem dass wenn ich auf new material klicke ein ganz anderes Fenster mit ganz anderen Funktionen auftaucht als in den Youtube tutorials die ich mir angeschaut habe.

...zur Frage

essbare stabile Figuren für Kuchen/Torte?

Ich wollte einen Kuchen bzw Torte backen, vom Motiv her angelehnt an das Brandenburger Tor. Obendrauf kommen ja die vier Pferde, die Kutsche mit Figur drin. Wie bekomme ich das stabil hin? Ich muss den Kuchen halt mit dem Auto transportieren und bis dahin tragen, dann wird er eine Nacht im Kühlschrank überleben müssen und dann gibts ihn morgens zum Geburtstag. Ich habe Angst dass Marzipan zu instabil ist, oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Selbstgemachten Kuchen auf Flohmarkt verkaufen - was brauche ich?

Hallo, ich habe vor in Berlin auf einem Flohmarkt selbstgemachten Kuchen, Kekse und so weiter zu verkaufen. Ich weis allerdings welche Formulare und so weiter ich benötige. Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden und wenn ja welcher Art? Darf ich dann ohne weiteres selbstgemachtes verkaufen? Brauche ich noch ein Gesundheitszeugnis? Wird von mir verlangt eine komplett gefließte Küche etc. zu haben um Lebensmittel herzustellen?

Danke schonmal.

...zur Frage

kuchen oder torte nackte frau

hallöchen...ich hoffe hier sind irgendwelche backprofis unterwegs die mir helfen können....seufz...mein mann hat morgen geburtstag und ich will ihm einen kuchen backen der aussieht wie ein frauentorso...so richtig mit busen usw. habe es mir ganz einfach vorgstellt..von wegen aus dem kuchen ausschneiden, marzipan einfärben und drüber...aber das problem geht ja schon beim einfärben los...oh je...hat jemand ein einfaches rezept???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?