Was eignet sich als Gastgeschenk für Engländer?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht etwas typisches aus Deiner Stadt? Es gibt doch bestimmt spezielle Andenken oder ähnliches aus Deiner Stadt.

spezielle suessigkeiten kommen gut an. bei alkohol -du darfst ja keine fluessigkeiten ueber 100ml mitnehmen-also geht das nicht!!!! vielleicht einen beildband ueber deine heimat/stadt ausser suessigkeiten sind auch andere spezialitaeten beliebt: schwarzwaelder schinken oder aehnliches.

Ich bringe immer massen weise Wein, Schnaps und Käse mit nach England, aber natürlich nicht im Handgepäck, SONDERN IM KOFFER. Da darf man im EU Binnenverkehr alles mitnehmen was man Eigenbedarf nennt.

0
@SevenOfMine

mutig...wie die mit den koffern umgehen, traue ich mich das nicht!

0

Alkohol ist in England recht teuer, wird daher gerne genommen, besonders Rotwein. Käse ist auch eine gute Idee. Da Lidl auch schon in auf der Insel Fuss gefasst hat sind Süssigkeiten aus deiner Region ganz gut, wie Elbkiesel oder so. Schokoküsse sind dort auch nicht so bekannt, Belgische Pralinen haben einen guten Ruf. Zigarretten sind in England extrem teuer aber da Rauchen fast schon als ungehörig gilt sollte man genau nachfragen, ob sowas bei deiner Familie ankommt. Ach so, mein Cousin liebt übrigens Kassler. Fleisch und Käse frisch kaufen und einschweissen lassen!!! Viel Spass!

Was schenke ich meiner Gastfamilie? (Schüleraustausch, Frankreich)