Was dürfen wir in einer Gastronomie öffentlich über Beamer und TV zeigen?

3 Antworten

Ihr dürft alles zeigen, was frei für die gewerbliche Nutzung zur Verfügung steht.

Alle Inhalte die unter einer Lizenz stehen, also auch das normale TV Programm, dürft ihr nur mit der jeweiligen Genehmigung zeigen.

Die GEZ, GVL und Sky etc. bieten da spezielle Tarife für Gaststätten an.

Hi MrMiles Im Sky Abo ist ja die Gema enthalten, das würde also bedeuten das wir, wenn Sport 1, Dart überträgt wir ohne eine Erlaubnis, dieses nicht öffentlich zeigen dürften ?! 

0

Wenn ihr die Gebühr für die Übertragung von Sportveranstaltungen gezahlt habt, dürft ihr das natürlich auch zeigen.

1

Ihr dürft so zimlich alles zeigen, ihr müsst das als Gewerbe allerdings bei der  GEMA melden und ggf Gebühren bezahlen. Selbstverständlich sind zb Jugendschutzgesetze etc einzuhalten aber das is ja klar.


Moin Moin und THX für die Antwort ! Gema ist ja im Sky Abo enthalten.

0
@SteStoe

Wenn du da den speziellen gewerblichen Tarif abgeschlossen hast (der ja auch teurer als für den Privatmann ist) bist du da versorgt. Wenn du halt Filme abspielst ist dafür die entsprechende Lizenz einzuholen.

1

Netzkino stellt Filme erstmal für privat zur Verfügung.

Wenn du irgendwas im Bereich der Gastronomie öffentlich vorführen willst, brauchst du die Lizenz an dem, was du zeigen willst.

Etwas durchziehen, obwohl es jemandem keinen Spaß macht?

Hallo, ich ziehe bald aus meiner Familie raus und meine "Pflegemutter", bei der ich dann wohne hat mir gesagt, dass ich mindestens eine Woche irgendwo einen Kurs machen müsste, ich finde es echt richtig klasse, dass ich solche Optionen habe, es gibt so viele Kinder und Jugendliche, die sich wünschen würden ein mal in der Woche ein Instrument lernen zu dürfen, oder Reiten, Sport usw. Darüber bin ich auch sehr froh und dankbar dafür.

Allerdings verliere ich ziemlich schnell die Lust an etwas, ich bin mal reiten gegangen (Ohne Geld, sondern für Stallarbeit) und nach einigen Monaten hatte ich keine Lust mehr, es war dann doch nichts für mich, oder es hat mir keinen Spaß gemacht, oder, oder, oder

Und das ist bei mir echt immer so, ich hab mir auch ein Keyboard gekauft, weil ich so begeistert vom Klavier spielen bin, aber weil es einfach nicht so schnell klappt und ich zu blöd bin die Stücke zu lernen steht es jetzt nur noch in der Ecke herum. Genauso mit dem Fußball spielen, habe ich auch nur 2 Wochen gemacht. USW

Wieso sollte man denn etwas durchziehen, obwohl man keinen Spaß daran hat, man kann doch Dinge ausprobieren und merken, dass sie doch nichts für einen sind? Ich kann verstehen, wenn sie keine Lust hat mich jede Woche in einem anderen Kurs anzumelden, aber ich fände es so sinnlos, wenn ich dann über Jahre ein Hobby haben muss, das mir nicht gefällt.

Was soll ich tun?

...zur Frage

was ist mit eurosport im kabelnetz

wollt mal fragen ob jemand das problem auch hat, das eurosport im normalen kabelnetz ( wohne in berlin und habe telecolumbus ) sich jetzt mit sixx den programmplatz teilt ?? ich meine sixx teilt sich ja schon mit tele 5 den platz aber jetzt auch mit eurosport. euro sport kommt bei mir erst spät rein und geht nachts dann wieder weg.

...zur Frage

Grundig Tv Signalqualität schwankt

Hallo zusammen also ich hab jez schon länger des Problem, dass an meinem Grundig 40 vle 7140 c bei vielen Sendern und Radioprogrammen die Signalqualität stark schwankt, Für paar Sekunden kommt Bild und Ton dann wird plötzlich alles schwarz und kommt gleich wieder oder es kommt kurz zu Klötzchenbildung. Bei Radioprogrammen hackt dann immer alle 2-5 sec einfach der Ton ab. Hab hier im Haus alles über KabelBW laufen. Tele/inet/Tv. Kabel von der Dose zum Fernseher ist mit 90db abgeschirmt. Die üblichen Sender gehen einwandfrei; Pro7, Sat1, RTL usw. Probleme gibt es bei den hinteren Plätzen auf der Liste, ARD HD, ZDF HD, Eurosport, Sport 1, Comedy Central usw. Hab im Haus noch einen 2 Fernseh LG. bei ihm kommen alle Sender die er empfängt gut auch an der Dose vom anderen Fernseh, Sport 1 und Comedy Central top, empfängt aber leider kein HD zum testen. Da ich keine Ahnung hab was noch und der VOm Kabel BW laden nur was von update am TV gesagt hat fällt mir nichts mehr ein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?