Was dürfen Pflegschaftsvorsitzende?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz spontan werde ich jetzt sehr wütend, weiß aber auch, daß das jetzt in Deiner Situation nix nützt, aber GAR NICHTS!!! Wenn das alles so stimmt, wie Dus erzählst, bleibt nichts als ein Schulwechsel, selbst wenn Du per Schulamt etc. recht bekommst. Dein Junge ist fertig und irgendwie an dieser Schule "unten durch". Schulwechsel zur weiteren Schule dauert ja dann wohl noch 1 1/2 Jahre, und ich denke, das lohnt für einen Neuanfang! Geh zum Schulamt in Deiner Stadt, schildere die ganze Angelegenheit (ganz gelassen, bitte!) und frage um RAT (NICHT UM UNTERWÜRFIGE HILFELEISTUNG!). Und dränge auf Schulwechsel, denn die Einstellung der ERWACHSENEN scheint ja ganz negativ zu sein, das Benehmen der Klassenkameraden ist auch nicht gerade aufbauend!! Leg direkt am Montag los!!! Oder habt Ihr da auch Schulferien (NRW). Das träfe sich eigentlich grade günstig, könntest in Ruhe alles regeln, ohne, daß es so arg auffällt!! Ich wünsch Euch 2-en ganz viel Glück!!! (Der Jung muss wat lärne!!!)

Ich bin morgen erst in der Schule, dann beim Schulamt. Momentan bin ich durch den Wind und weiss nicht, was das richtige für Ihn ist. Der Schulphsychologe hat erst in drei Monaten Zeit und das letzte was ich will, ist meinem Sohn das Gefühl vermitteln, dass er daran auch noch Schuld hat.Kinder denken anders, da kann man manchmal noch so gut Mut machen, die Angst vor Lachern und dummen Sprüchen ist drin.

0
@sckokokeks

Die Terminvergabe beim Schulpsychologen ist ja wohl der Hammer!!! Ich habs geahnt!!! Laß Dich nicht beirren, geh zum Schulamt, damit Du überhaupt weißt, woran Du bist!!! Und laß Dich nicht einschüchtern, das ist deren Job, Dir zu helfen , und im Endeffekt "bezahlst" Du die durch Deine Steuern. Du bist also kein Bittsteller! Toitoitoi!

0
@Tonimama

Ich habe mich heute nicht abwimmeln lassen und auf einen schnellen Termin gedrängt und siehe da, ich habe den Termin am 4.11. jetzt kommen erst einmal die Ferien und danach die Woche schaffe ich auch noch.

0

Wir habe ab nächste Woche Ferien (Gott sei Dank)

0
@sckokokeks

Danke für den Stern, gib ihn Deinem Sohn symbolisch als Glücksbringer!

0

Hallo, das hört sich ja wie bei uns an. Allerdings ist mein Sohn erst 6 und will jetzt nach dieser kurzen Zeit schon nicht mehr zur Schule. Er klagt ständig über Kopfschmerzen! Weiß auch nicht was man da machen kann, Gespräche mit seiner Lehrerin haben auch nix gebracht, das Schulamt macht doch auch nix. Und in einem kleinen Dorf wie bei uns!? An manchen Tagen bin ich schon am heulen.Es sind ja nur 40Schüler und die kriegen sie nicht in den Griff.

was am besten fuer dein sohn waere schulwechesel!! Mein kleiner Bruder (13) hatte auf der grundschule genau das selbe problem ich bin nur ein jahr aelter als er und ahb alles mitbekomm...kalr er ist nicht immer enifach aber er war nicht an allen schuld und die anderen kinder haben es ausgenuzt das die lehrer ihn fertig machen. Egal was passiert ist, er war immer shcukd auch wenn ganz klar war das er es nciht war. Und NIEMAND hat was dagegen gemacht. Manche haben gesagt es ist siene schuld er hat am anfang gelogen dann glaubt ihn keiner mehr. Aber ich wuerde schnell schule wechseln dann hat er eine neue chance mein bruder hat es SEHR GEHOLFEn! ich habe am anfang cniht daran geglaubt aber er hatte es enfacher und ist sogar wider gerne in die schule gegenagen... es war eine lange harte zeit fuer ihn und meiner eltern aber mit den wechsel hat sich ALLES veraendert!

Danke, genauso ist die Situation. Ich werde heute alle Register ziehen die mir zur verfügung stehen.Privat hat der Junge nirgenswo Probleme! Jeder sagt, dass ist ein gutes Kind.Keiner kann privat verstehen, was da erzählt wird. Nur in der Schule ist der größte Stress.

0
@sckokokeks

Du sagst, er ist ein "gutes Kind". Das rührt mich sehr, und ich glaube Dir natürlich. Halt die 2 Tage durch, dann ist ja für 2 Wochen Ruhe für den "Zwerg", und Du kannst handeln! Hoffentlich machen die betreffenden Ämter da nicht auch Ferien!!Werde schnell aktiv!!! Kann es sein, daß er schon zum Ferienende wechseln kann??? Ich hab keine Ahnung! Ich wünsch Dir und dem Kleinen GANZ VIEL ERFOLG!!!

0
@Tonimama

Vielen Dank, ihr habt mich ein wenig aufgepäppelt! Ich war heute in der Schule, beim Schulamt,Caritas und beim Schulphsychologen. Morgen habe ich noch einen Termin in der Schule, jetzt nimmt alles seinen Lauf... Ich werde wenn Ihr wollt euch auf dem laufenden halten ,0)

0
@sckokokeks

Ja..versuch es ihn einfach zu verdeutlichen wie gut es ist die schule zu wechesln und er ja nicht in eine andere stadt zieht oder so..mit viel reden hats bei mein bruder auch geklappt...das alles war in der grundschule...jetzt geht er aufs gymnasium und die probleme snd verschwunden...manchmal hat er noch stress weil er immer alles vergisst...aber das bekommt man ja in griff :) hoffe das du abld gut loesung gefunden hast :) lg

ps. mein vruder geht auch zum schulphschologen und es ist ihn incht mehr peinlich und es macht ihn sogar spass :)

0