Was dürfen mir meine Eltern mit 18 Verbieten?

15 Antworten

Du kannst mit 18 machen was du willst, mehr oder weniger und von deinem Geld eigentlich kaufen was du willst.

Hier ist aber das Problem, dass du bei deinen Eltern wohnst, und dass es ihr Grund ist, auf dem du das Teil aufstellen willst. Von daher haben sie sehr wohl ein Wörtchen mitzureden.

Hey ,

Also wie gesagt, das Ding zu kaufen können sie dir nicht verbieten aber da es ihr Garten ist,können sie es dir verbieten dort aufzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja das mit dem garten ist mir klar

0

Es ist dein Geld und du bist voll geschäftsfähig, also dürfen deine Eltern die Ware nicht zurückschicken, aber sie können dir verbieten, das Gerät in den Garten zu stellen. So ist ist das bei Eltern, man bleibt Kind und hat zu tun, was sie sagen. Meine sagten mir seinerzeit deutlich: "Solange du deine Füße unter unseren Tisch stellst, hast du zu tun, was wir sagen, Punkt! Was dagegen hilft? Ausziehen in eine eigene Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst dir kaufen, was du willst. Allerdings bestimmen deine Eltern, was du in ihrem Garten aufstellen darfst und was nicht.

Zur Ergänzung:......ich werde bald 18......

Bis dahin dürfen sie auch den Kauf verbieten und ggf. zurückschicken.

2

Sie dürfen es nicht zurückgeben und du darfst es kaufen, aber sie dürfen dir verbieten es aufzustellen.

ja das mit dem garten ist klar

0

Was möchtest Du wissen?